newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

5.0 von 5 Sternen Der Gerät...^^, 12. Januar 2012
Ich muss sagen...ein super Fernseher.
Ich war ja schon immer ein Fan von sämtlichen Home-Entertainment Revolutionen von daher musste ich natürlich auch bei der 3D-Welle irgendwie mitmachen. Allerdings habe ich doch ein wenig Zeit ins Land gehen lassen, ehe ich zugeschlagen habe. Dieses Gerät hat mir definitiv den Anstoß zum Einstieg in die 3D-Welt gegeben.
Ich habe mich vorher schon intensiv mit der Shutter-Technologie auseinander gesetzt, aber bin nie ein Freund der Sache geworden. Die Polarisationstechnik hingegen ist ein echter Meilenstein. Jeder kennt die Technik aus dem Kino.
Das kann man jetzt auch zu Hause genießen. Ich persönlich empfinde das Bild auf dem Fernseher sogar als noch besser, als im Kino. Das liegt wohl daran, dass Bildschärfe und Kontrast um einiges besser sind.
Ich habe sämtliche Hersteller auf der IFA und jedem erdenklichen Teste-Portal und Elektronikmarkt verglichen und kann LG mit gutem Gewissen empfehlen.
Genug geschwafelt, kommen wir zu den Einzelheiten.

Ersteinmal... der TV sieht wirklich schick aus. Schlicht und edel zugleich wertet er jedes Wohnzimmer auf. Der Fernseher ist ziemlich flach und produziert dank der LED-Technik relativ wenig abwärme.
Somit gibt es auch wenig Leistungsverluste und die ganze Kiste zieht nicht so viel Strom.

Ich habe diesen Fernseher jetzt seit knapp 6 Monaten und möchte ihn nicht mehr missen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Weiterhin bietet der Fernseher 4 HDMI-Anschlüsse, einen optischen Audioeingang, 2 USB-Anschlüsse, einen VGA-Eingang und noch ne menge anderen Schnickschnack. Es lässt sich auf jeden Fall 'ne ganze Menge unterbringen.
Wem die 100Hz zu wenig vorkommen, kann beruhigt sein. Im Gegensatz zu Shutter-Brillen, wird bei der Polarisationstechnik die Bildwiederholrate nicht halbiert. Weiterhin wird die Rate softwaremäßig hochgerechnet.
Das Bild ist absolut super und nach einigen Momenten des intensiven Außeinandersetzens mit dem Gerät auch leicht auf die eigenen Bedürfnisse einzustellen.

Der Ton ist akzeptabel, aber nichts besonderes. Wer passend zum grandiosen 3D-Bild auch den passenden Sound haben will, sollte sich auf jeden Fall noch eine externe Lösung zulegen. Soundsystem etc... Allerdings ist das bei den meisten anderen flachen Fernsehern nicht anders.

Die Gamer dürfte es sehr interessieren, dass LG inzwischen eine sehr interessante Technologie entwickelt hat, die das spielen von Multiplayer-Games auf einem Split-Screen nicht mehr notwendig macht. Dazu kann man sich einfach zwei spezielle Brillen von LG kaufen, die es ermöglichen die Polarisationstechnik dahingehend zu nutzen, dass jeder Spieler seinen Bildschirm im Vollbildmodus sehen kann. Diese Brillen werden vermutlich bald auf den Markt kommen und sind dann zu einem ähnlichen Preis, wie die normalen 3D-Brillen zu bekommen.

Da der TV über einen Netzwerkanschluss verfügt und internetfähig ist, werden sämtliche Updates, die dann nötig werden, natürlich automatisch runtergeladen und installiert.

Weiterhin hat der Fernseher eine Benutzerplattform, die zusätzlich sämtliche Internetdienste, wie einen Browser, einen App-Store, Maxdome und Youtube etc. bereitstellt.

Die mitgelieferte Fernbedienung hat eine Hintergrundbeleuchtung, um auch im Dunkeln zielsicher rumtippsen zu können, und bietet weiterhin die Möglichkeit diverse Spielekonsolen und LG Geräte, wie BR-Player etc., zu steuern.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.12.2012 06:09:49 GMT+01:00
A. Merika meint:
Welches Gerät von LG ist das genau?

Artikel nicht verfügbar