5.0 von 5 Sternen Durchweg fundiert und gut!, 26. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: JavaScript - Das umfassende Referenzwerk: Deutsche Ausgabe der 5. engl. Auflage (Gebundene Ausgabe)
Ich bin seit über zehn Jahren Frontend-Designer und Webentwickler und programmiere seit 20 Jahren und muss sagen, dass dieses Buch mit Abstand das beste Handbuch ist, das ich in Javascript finden konnte. Es ist umfangreich (natürlich bei einem so schnell wachsenden Thema, wie Javascript nicht vollständig), verständlich und enthält Beispiele. Wenn man die Dinge aus diesem Buch und ggf. noch ein oder zwei AJAX-Toolkits (z.B. Prototype und/oder Dojo Toolkit) beherrscht, kann man im Web (fast) alles abbilden.

Um JS zu lernen empfehle ich ein Einsteigerbuch um an das Thema JS herangeführt zu werden, als Referenz dient es mir und meinem Team seit fast einem Jahr als tolles Nachschlagewerk.

Ersteintrag: 19.06.2010 14:59:36 GMT+02:00
T. Feiertag meint:
Hey!
Ich habe in der Schule seit zwei Jahren Java. Und wollte nun für mich selbst lernen eine Homepage zu programmieren. Also so richtig professionell und mit tollen Effekten!
Mit for-schleifen etc. und allen JAVA Grunddingen kenne ich mich gut aus.
Nun frage ich mich aber, ob ich aus diesem Buch wirklich etwas lernen kann.
Könntest du mir vielleicht genauer sagen, ob es deiner Meinung nach für mich das richtige wäre?
Könnte ich zum Beispiel so eine Homepage http://www.shoemanic.com/at/Damenschuhe?gclid=COeDlvuTrKICFVA03wodFlMc5Q damit programmieren??

Ganz ganz liebe Grüße.!
Schreib bitte zurück.