5.0 von 5 Sternen Endlich mal alle Folgen!, 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Alphateam - Lebensretter im OP - Staffel 1/Folge 1-13 + Pilotfilm [3 DVDs] (DVD)
Ich habe diese Serie geliebt und bin froh, dass die erste Staffel jetzt endlich komplett mit allen Folgen auf DVD veröffentlicht wird. Früher gab's ja schon diese Box mit den "besten Folgen" der ersten und zweiten Staffel, allerdings konnte ich die Auswahl der Folgen da nicht nachvollziehen. Und mal ehrlich: Das ist eine Serie und die Geschichten hängen dementsprechend zusammen. Darum: Super, dass die DVDs endlich da sind!
Alphateam handelt vom Krankenhaus Hansaklinik. Es dreht sich viel um das Privatleben der Ärzte und Krankenschwestern, mit ihren Affären und Problemen, aber natürlich auch um die Notfälle und Schicksale, die im Krankenhaus aufeinandertreffen. Es ist nicht vergleichbar mit amerikanischen Serien wie Dr. House, da sind mir die Charaktere manchmal einfach zu schrill und überzeichnet. Ich finde das Alphateam hat mehr Herz und man fühlt richtig mit den Personen mit. Ich hab heute schon mal die 2. DVD mit dem 2. Teil der 1. Staffel vorbestellt - die kommt am 18. November.

EUR 24,99 EUR 14,99