4.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gutes Produkt, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: TecTake® Profi Fotostudio Studioleuchte inkl Leuchtmittel Studioset Softbox ALU Studiolampe Stativ Photo + Tasche (Camera)
Für den Preis ist die Qualität auch ganz gut. Der Stativ ist ziemlich stabil und alles lässt sich schnell und problemlos aufbauen.
Eigentlich wollte ich das Produkt schlechter bewerten da die Energiesparlampe gar keine 65W Leistung bringt. Schlimmer, dass es auch auf der Birne 65W steht. Die Lampe bringt "nur" 35W und dementsprechend ist die Helligkeit niedriger. Der Verkäufer hat die Leistung auch gemessen und zu gleichen Ergebnissen gekommen. Mir wird Teil des Preises zurückerstattet und hoffentlich wird auch die Beschreibung hier korrigiert. Großes Lob für den Verkäufer und 4 Sterne fürs Produkt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.02.2013 17:57:51 GMT+01:00
PreDeOxx meint:
Hat jemand in Erfahrung gebracht ob das immer noch so ist ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2013 13:59:33 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.02.2013 14:00:38 GMT+01:00
K. Wesenigk meint:
Ich habe eben mal den Verkäufer angeschrieben und habe folgende Antwort bekommen:
"Wir haben das mal geprüft und es kamen mehr als 35 Watt raus, allerdings dauert das etwas, weil es eine Energiesparlampe ist."
Selbst kann ich es leider nicht prüfen.

Was mich noch wundert: Auf der Energiesparlampe steht 220V. Kann ich die Lampe nun durch eine 230V Lampe mit mehr Leistung (105Watt z.B.) ersetzen?

Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2013 14:19:34 GMT+01:00
Robert meint:
Die Aussage vom Verkäufer kann so nicht stimmen. Eine Energiesparlampe kann beim Einschalten für Sekundenbruchteil viel mehr Leistung nehmen als die Nennleistung aber dass die mit der Zeit dann auch mehr Strom braucht ist meiner Meinung nach Quatsch.

Theoretisch kann man jede Lampe mit E27 Gewinde nehmen. Für Tageslicht soll die aber Farbtemperatur um die 5500 haben und ob die Fassung die größere Leistung auch aushalten kann soll man mit Vorsicht angehen (Hitzeentwicklung).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.02.2013 22:08:45 GMT+01:00
Der Verkäufer meint wohl die stetige Helligkeitszunahme einer ESL, wenn sie eingeschaltet wird bis sie warm ist. Was das mit der Leistung angeht: Es kommt a) nicht immer das raus, was draufsteht (Verslustleistung?, also eigentlich nie) und das ist bei solchen Leuchtmitteln, also im irgendwie Fotobereich immer so. Bevor Ihr ein neues Leuchtmittel kauft, kauft ein weiteres Set. Flexibler, billiger und Ihr kennt das Produkt schon.

Veröffentlicht am 27.02.2013 02:32:45 GMT+01:00
Michael meint:
Hallo,
können Sie etwas zu dem Gewinde oben sagen, also das worauf der Lampenhalter gesteckt wird? Ist dies ein normales Gewinde für Kameras und Blitze?
Danke im Voraus