Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Geduld und Wasser - dann ist die Folie okay, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: infactory Sichtschutz-Folie "Milchglas", statisch haftend, 40x200 cm (Haushaltswaren)
Aufgrund der Rezension meiner Vorgängerin hätte ich die Folie fast nicht gekauft, es aber dann doch gewagt, weil ich sie mit 4,90 Euro plus Versandkosten verlockend günstig fand. Bei mir hält sie auch bombenfest.

Die Anbringung ist halt ganz einfach, in der Anleitung aber detailliert beschrieben:
Fenster reinigen,
Trägerfolie abziehen,
die glatte Seite der Folie befeuchten,
Fenster befeuchten,
die glatte Seite der Folie auf dem Fenster aufbringen und ausrichten,
mit einem kleinen Rakel überflüssiges Wasser abziehen und
mit etwas Küchenpapier noch mal darüber streichen, um die Fläche trocken zu bekommen
-> fertig.

Es gibt vielleicht bessere Folien, aber mit etwas Geduld ist mir auch mit dieser Folie ein zufriedenstellendes Ergebnis gelungen. Es bildeten sich zwar nach ein paar Tagen kleine Luftblasen, aber wenn die zu sehr stören, kann man die Folie auch noch einmal etwas abziehen und (mit etwas mehr Wasser) neu anbringen.

[Abbrechen]