5.0 von 5 Sternen Ich liebe das Spiel, 3. April 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Yoshi's New Island - [Nintendo 3DS] (CD-ROM)
und hab jeden der Yoshis Island Teile gespielt. Den DS Teil fand ich am schwächsten. New Island hab ich in mein Herz geschlossen, ein tolles 3DS Spiel. Sehr abwechslungsreich, mir gefällt der Grafikstil sehr und die 3DS Features wurden toll eingebaut. Gefällt mir fast besser als der SNES Klassiker. Das Spiel sieht fast aus wie der Vorgänger auf dem Snes und die Level laden durch die vielen Verstecke auch ähnlich gut zum Erkunden der Welt ein. Den hohen Erkundungsfaktor unterstreicht auch noch das fehlende Zeitlimit. Trotz der präzisen Steuerung ist das Spiel (wenn man alles Sammeln will) angenehm schwer und an keinem Punkt zu fordernd. Die Grafik orientiert sich stark am SNES Klassiker, was auf der einen Seite als Plus für die Fans anzusehen ist, andererseits wird die Leistung des 3ds nicht ansatzweise ausgereizt. Die Kreativität der Level ist verglichen mit heutigen Standard-Franchises (Call of Duty&Co) sehr hoch, auch wenn sie nicht ganz an die des Originals heranreicht. Lediglich die Musikuntermalung ist für mich einen Tick zu kitschig-knuddelig gewählt, hier ist man etwas über das Ziel hinausgeschossen. Insgesamt bleibt zu sagen, dass es für mich nach Super Mario 3D Land das beste Jump&run für den 3DS ist.

Ersteintrag: 20.04.2014 14:09:47 GMT+02:00
Robin0815 meint:
Die ähnlichkeit zum SNES-Klassiker erkenne ich leider gar nicht.
Bin mit dem Original aufgewachsen und empfinde das neue New Island als eine Frechheit.
Allein einen Vergleich mit COD einzubeziehen hat hier gar nichts zu suchen. Die Yoshis Island reihe war schon immer eine recht gut abgekoppelte Reihevon Nintendo für klein und Groß mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad und andauernden herausforderungen. Auch Musikalisch sehr schön und begleitend, aber bei dem neuen Yoshi's Island Teil fehlt dieses Gefühl. Es ist mehr noch im Gegenteil: Call Of Duty ist kreativer umgesetzt als Yoshi's Island für den 3DS.

Der 3D Effekt ist aber gut umgesetzt. Das finde ich super. Der Grafik stil ist ein Hybrid aus dem Yoshis Island für den SNES und dem Yoshis Story für den N64.

Und fakt ist leider auch, dass es bislang das beste Jump & Run für den 3DS ist, was die Sache für mich umso trauriger macht.
Ich erwarte hier wirklich Qualität von Nintendo, denn dafür steht dieses Unternehmen eigentlich seit vielen Jahren in der Gaming-Branche.

Ihre Rezension ist gut, aber ich persönlich kann dieses Spiel einfach nicht akzeptieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2014 20:24:19 GMT+02:00
Selene meint:
Hallo Robin0815,
Danke für deinen Kommentar. Ich kann deine Kritik gut verstehen und nachvollziehen. Ich glaube bei mir ist das mit dem Spiel eher was sehr persönliches das ich es so liebe. Aber auf alle Fälle möchte ich mich bedanken, dass du bei deinem Kommentar so sachlich und freundlich geblieben bist, obwohl wir so verschiedener Meinung sind. Das ist hier bei Amazon nicht immer der Fall und es macht mich richtig traurig, wie teilweise die Leute hier miteinander umgehen :((
Gruß Selene

EUR 44,99 EUR 36,99