5.0 von 5 Sternen Ein Geniestreich, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Moonrise Kingdom (DVD)
Der Film erzählt im Kern eine sehr einfache Geschichte: Junge und Mädchen verlieben sich und laufen zusammen fort.
Dabei zeigt sich an diesem Film das Genie und die verspielte Freude zum Detail, die ich auch bei anderen Filmen von Wes Anderson schon kennenlernen durfte: Ob nun die Wahl der Musik, der geniale Cast, die Cross-Referenzen zu seinen anderen Filmen, die wunderschönen Bilder des Films oder das Set - auf jede Einzelheit wurde geachtet. Dass die Figuren gerne miteinander über ihre Gefühle reden, ohne sie überschwänglich zu zeigen, ist ja mittlerweile Markenzeichen seiner Filme.

Allerdings: Es braucht schon eine gewisse Freude an sehr schrulligen, schrägen Filmen, um den Film zu lieben.

Fazit: Ein wunderschöner Film.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.11.2013 09:32:42 GMT+01:00
Miezemaus meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2014 14:42:33 GMT+01:00
Norbert Grimm meint:
Wenn Sie schon kritisieren, dann hätte ich an Ihrer Stelle meine Frage mit "Was für ein..." begonnen (?).

EUR 9,99 EUR 5,55