Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen was habt ihr alle gegen das Spiel?????, 19. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: The Run - Limited Edition (Computerspiel)
Also ich bewerte jetzt nur das Spiel an sich, Origin und alles andere lasse ich weg, da das Spiel nix dafür kann.
Ich frage mich, warum so viele das Spiel schlecht bewerten!!! Ich spiele NFS seit es die Serie gibt und "The Run" ist mal was anderes! Nein, es ist nicht perfekt und ja, es hat Schwächen - aber wer braucht denn schon ein perfektes Spiel um spaß zu haben???
Ich gebe zu, ich gehöre zu den Menschen, die arbeiten gehen und nicht den ganzen Tag am PC sitzen und Spiele spielen. Deswegen brauch ich halt etwas länger, um "The Run" bis zum Ende zu spielen, da ich auch nicht sofort nach Feierabend am PC sitze. Ich spiele es eben nicht in knapp 3 Stunden durch - muß ich auch nicht! Wenn mir ein Spiel spaß macht, dann habe ich gerne etwas länger davon.
Es gibt also welche, die unbedingt in einer Stadt fahren wollen, da ja Landschaften langweilig sind und es da nichts zu sehen gibt. Also ich gehöre zu der Sorte, die sich auf das Rennen konzentrieren und nicht auf die Umgebung. Sicher will ich nicht stundenlang durch die Wüste fahren, aber das tue ich bei "The Run" auch nicht. Es gibt die Prärie mit Wüstensand auf der Straße, die Rockies mit Schneewehen...also ich finde, es gibt Abwechslung! Außerdem fährt man nicht nur durch Städte, wenn man QUER DURCH DIE USA fährt, soviel sollte schonmal klar sein!

Jedes Rennen, das ich in "The Run" fahre ist "einzigartig", also es wiederholt sich nichts. Klar, wenn man Stadtrennen fährt und die Gegend irgendwann kennt, dann ist es eben leichter, Erster zu werden. Hier weiß ich nicht, was auf mich zukommt. Also ich finde das sehr spannend!!! Man hat zwar eine kleine Karte, aber deswegen kenne ich noch lange nicht die Strecke. Dann ist da natürlich noch der Gegenverkehr, und ab und zu ein Polizeiauto, das sich plötzlich auf der Straße querstellt. Noch dazu darf man nicht von der Strecke abweichen, sonst setzt das Reset ein und man verliert Punkte. Nicht zu vergessen, das ich Erster werden MUSS, sonst muss ich das ganze Rennen wiederholen. Ich bin vielleicht altmodisch, was das Ganze betrifft, aber bei all diesen Dingen hab ich spaß an dem Spiel, weil es eben ANDERS ist als alle NFS Teile davor. Natürlich gibt es Frust, natürlich gibt es Dinge, die einen nerven (man hat manchmal das Gefühl, das die Gegner 400 km/h fahren, während ich mit 230 km/h "rumeiere") - aber gehört das nicht auch zu einem Spiel - sonst wär es doch langweilig!!!
Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig/seltsam, stimmt! Ich spiele mit dem XBox Controller und leider kann man die Tastenbelegung nicht ändern. Ich fahre schon seit ich denken kann mit den Sticks, nun muß ich mit den Schultertasten beschleunigen und bremsen - aber was solls...ist doch mal was anderes und auch eine neue Herausforderung!!! Das macht das Spiel zusätzlich interessant!

Das Spiel "NFS - The Run" bekommt von mir eine klare Empfehlung. Was Origin betrifft - in der Computerbild Ausgabe 25/11 wird Origin getestet - mit dem Ergebnis, das es garnicht soviel ausspioniert wie angenommen. Der Linzenzvertrag von EA ist das "gefährliche". Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Wer sich unsicher mit dem Spiel ist, der wartet einfach, bis das Spiel im Preis günstiger wird - und schlägt dann zu. Wer Rennspiele (Arcade - "The Run" ist keine Simulation!) mag, Neuem gegenüber aufgeschlossen ist und kein "Gewohnheitstier" ist, der sollte "NFS - The Run" auf jeden Fall spielen!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.11.2011 13:30:13 GMT+01:00
J. Lingen meint:
Warum viele das Spiel schlecht bewerten? Nun, für manche zählen solche Sachen wie Origin eben auch zum Spielerlebnis dazu. Weil ohne Origin Installation und allem was da noch an diskussionswürdigen Sachen dran hängt gibts auch kein NFS. Darum ist es in meinen Augen legitim einem Spiel einen Stern zu geben wegen dem Kopierschutz.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2012 06:29:55 GMT+01:00
Hauf meint:
Origin ist aber kein Spiel !