2.0 von 5 Sternen Viele Worte - wenig Inhalt, 23. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Bruderschaft der Runen (Taschenbuch)
Der Klappentext las sich prima und so freute ich mich auf ein paar kurzweilige Stunden. Pustekuchen!

Auch wenn die gesamte Geschichte sehr flüssig geschrieben und auch ebenso blumig beschrieben ist, echte Freude am Lesen kam bei mir nicht auf. Das liegt zum einen an den ständigen und immerfortwährenden Wiederholungen einunddesselben, wenn sich die Protagonisten nach gerade gelesenen "Abenteuern" dieselben dann in trauter Runde nochmals haarklein nacherzählen. Wieder und wieder! Gebetsmühlenartig! Dann kommt noch die eingesponnene Liebesgeschichte dazu, die an viktorianischer Blumigkeit und Romantik kaum noch zu übertreffen ist - so stelle ich mir Barbara Cartland oder Rosemunde Pilcher vor! Und die eigentliche Geschichte? Nicht wirklich spannend, kaum wirklich historische Hintergründe, irgendwie belanglos und mit einem dermassen wenig aufregenden und unbefriedigenden Ende versehen, dass einen das Buch bestimmt bald wieder vergessen lässt.

Ein Buch für eBay!

Ort: Langenbach, Oberbayern, Zonenrandgebiet zu Niederbayern