3.0 von 5 Sternen Halb in Ordnung., 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Venom Charge Cradle Extension für 3DS (Videospiel)
Also gut, eigentlich ist der Artikel mehr als halb in Ordnung. Der Akkufachdeckel und die zugehörige Rückwand des 3DS sind super, die Deckel fällt nicht halb ab wie bei anderen Produkten, die Schalte selbst ist gummiert und der 3DS dadurch etwas rutschfester auf Ablageflächen und in der Hand, lässt sich dadurch aber auch ein wenig schwerer aus Taschen zum Einschieben herausholen, was aber kein Problem für mich ist. Zum Wechseln der rückseitigen Schale wird auch gleich ein passendes Schraubendreherchen mitgeliefert.

Der Akku ist super. Er lässt sich im 3DS problemlos laden und hält merklich länger als das Original, wenn auch nicht für immer ;)

Dann jedoch zur Ladeeinrichtung, tja... Schade. Ich befinde mich gerade noch in einem Umtausch mit dem Händler und werde die Rezension ggf. anpassen, sofern sich da etwas ändert, aber bei mir hat die Ladeschale für weitere Akkus nicht funktioniert. Ich habe drei verschiedene Akkus unterschiedlicher Hersteller ausprobiert, mehr als ein Aufblitzen der Lade-LED konnte ich aber nicht erreichen. Auch schade ist, dass man keine Vorrichtung zum Arretieren der Akku-Ladeschale am regulären Dock vorgesehen hat. Die Extension wird einfach daneben gestellt, sobald man das eine oder andere Teil verschiebt lösen sie sich voneinander. Ist nun nicht der Beinbruch, aber hätte auch anders gehen können. Was ich vom Verbindungskabel zwischen Dock und Extension halten soll, weil ich ehrlich gesagt nicht genau. Um die Steckverbindung herzustellen benötigte man beinahe Gewalt, das Kabel selbst ist sehr starr.

Sofern die neue Ladestation denn dann funktioniert ist mir der Artikel auf jeden Fall 5 Sterne wert, so ging er erstmal zurück an den Verkäufer.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.10.2014 23:16:03 GMT+02:00
Florian Su meint:
und, hat sich was getan?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2014 06:57:27 GMT+02:00
Sven Beer meint:
Ich könnte schwören, dass ich die Rezension vor 3 Wochen bearbeitet habe...
Also, läift alles super, habe keinen Grund zu meckern. 5 Sterne.

Sven Beer
(TOP 1000 REZENSENT)