5.0 von 5 Sternen Ein geniales Notebook zu einem noch genialeren Preis!, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Asus F75A-TY133D 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Pentium 2020M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 4000, DOS) schwarz (Personal Computers)
Hallo,

ich habe mir vor ein Paar Tagen diesen Asus Laptop mit dem Pentium 2020M und Dos bestellt. Lieferung war wie immer super. Dann schnell meine Windows 8 DVD rausgesucht und installiert und schon war der Lappi betriebsbereit. Entgegen der Behauptung es wäre für Laien unmöglich oder sehr schwer das BS auf diesem Laptop zu installieren, das ist schlichtweg Blödsinn. Wenn man sich einen Laptop mit DOS holt sollte man schon wissen wie man über das BIOS die DVD bootet und ein BS installiert. Das ist DAU-1x1.

Ich habe die 64-BIT Version von Windows 8 Enterprise installiert. Diese läuft wunderbar. Keine ruckler und zum Arbeiten, Filme gucken und kleineren Spielen die keine Grafikwunder sind reicht es alle mal. Ich habe sogar zum testen mal COD Black Ops 2 gespielt und auch hier läuft alles ruckelfrei (nicht auf high getestet).

Der Bildschirm ist zwar nicht der Qualitativ hochwertigste aber in dieser Preiskategorie auf jedenfall einer der Besten. Klares, sauberes Bild. Die Helligkeit ist sehr gut. Somit kann man auch draussen dem Spiegeln entgegen wirken!

Alles in allem sind 349,00€ ein absolutes Schnäppchen! Da der Asus auch noch ein 17 Zoll Bildschirm hat, war für mich der Kauf dann auch schon entschieden. Ich habe meinen Kauf bis jetzt nicht bereut und empfehle jedem der einen günstigen und einiger maßen Leistungsstarken Laptop haben will diesen hier zu kaufen.

>>>Nachtrag:<<<

Wenn man diesen Laptop kauft sollte man auch darauf achten 2020M zu nehmen. Der ist einen ticken besser als der B980 und preislich nehmen die sich nichts ;)

PS: Der Ram ist auf bis zu 12GB erweiterbar! Es sind 4GB in einem Slot fest angelötet und ein anderer Slot der komplett frei ist. Sprich 2x4 oder 1x4 und 1x8. Ersteres ist jedoch zu empfehlen also 2x4! Das gibt wirklich einen ordentlichen Powerschub und die 4Gb gibt es ja schon relativ günstig. Ich glaube hier bei amazon für 30-33€.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.02.2014 14:31:05 GMT+01:00
HedArb meint:
Nimmt der das Gerät in der Garantiezeit auseinander?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.02.2014 13:27:02 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 03.02.2014 13:28:58 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2014 20:15:46 GMT+01:00
@hedarb:
Das Erweitern des Arbeitsspeichers erfordert kein "auseinander nehmen"!
Es bedarf lediglich dem Öffnen einer Klappe, die EXTRA zu Erweiterung vorgesehen ist.
Da die Schrauben der Klappe nicht verplombt sind, besteht auch keine Gefahr des Verlustes der Gewährleistung.

Veröffentlicht am 21.02.2014 12:32:26 GMT+01:00
A.S. Mama meint:
Hallo, kannst du mir bitte sagen welcher Artikel passend für die Speichererweiterung ist? Ich würde diesw gerne nur bestellen und mein Mann ist dann fürs "einbauen" verantwortlich.....
vielen DANK !!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2014 11:41:41 GMT+01:00
Richtig!

Veröffentlicht am 25.03.2014 12:28:15 GMT+01:00
Es sind insgesamt 16 GB RAM3 mit 1600MHz möglich. Tauscht man die HD gegen eine 512er SSD und den Brenner gegen ein weiteres SD-Laufwerk, dann werden die Dinger richtig flott. Über usb3 kann man dann einen externen Brenner betreiben.
Mit meinem Lenovo581 von Amazon machte ich das so. Der hat den Intel i5 3230 Inside und geht ganz gut ab. Mit der ursprünglichen HDD mit 500Gb war der WIN7-Leistungsindex bei 5,9 von 7,9. Nun liegen die Grafikwerte bei 2x7,6, die SSDs bei 7,8 und die cpu bei 7,7.
Als neuen Eigenbau betreibe ich auf dem Asus z87 Pro einen Haswel7k, 32GB Kingston Ram3, 2 SSD 512 Pro. Von 1&1 habe ich die flat 50.000.
Ein Nexus7 (2012)mit micro-sim vervollständigt mein Hobby.
MfG aus Frankfurt am Main
picasso

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2014 17:45:53 GMT+01:00
@a.s. mama:
Deine Frage kann man nicht pauschal beantworten, da es viele verschiedene Speicherbausteine gibt.
Google mal nach "Arbeitsspeicher".
Am einfachsten wäre es, die Speicher am Laptop anzusehen und danach neue (mit mehr GB) zu kaufen.
Alternativ kann man mit dem Laptop in einen Laden gehen. Die Fachleute dort können genau Auskunft geben.