ARRAY(0xa9029fcc)

2.0 von 5 Sternen Blutrot- die Farbe der Langeweile, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Blutrot - die Farbe der Lust (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch breits vor einigen Jahren gekauft und fand es damals schon nicht berauschend. Aber da manchmal ein zweites Lesen einem eine ganz neue Sicht auf ein Buch ermöglichen kann, habe ich es noch einmal versucht. Jedoch mit dem gleichen Resultat: Die Story, die zwischen abertausenden von Erotikszenen versteckt ist, ist mehr als langweilig. Durch die zahlreichen erotischen Unterbrechungen fällt es einem zudem schwer, der Handlung zu folgen und somit kann auch keine Tiefe entstehen - weder beim Inhalt, noch bei den Charakteren. Das ist wirklich schade, denn Potential hätte die Geschichte auf jeden Fall gehabt und auch die Figuren hätten mit ein bisschen mehr Persönlichkeit durchaus interessant werden können.
Positiv zu erwähnen (und deshalb auch zwei statt nur einen Stern) ist die Gestaltung der Erotikszenen. Ob Petting, Orgie oder Dreier, die Vielfalt ist groß und der Schreibstil sehr ansprechend und erotisch aufgeladen. Jedoch liegt mein größter Negativpunkt in der Anzahl dieser Szenen. Sicherlich, es ist ein Erotikbuch und spätestens beim Lesen des Titels erwartet man auch die ein oder andere prickelnde Szene. Aber in diesem Buch ist es mir eindeutig zu viel (und das will was heißen!). Man kann das Buch in die Hand nehmen, blind eine Seite aufschlagen und den Finger wahllos irgendwo inne halten lassen und voilá: Schon ist man mittendrin. Ich kann es ja gleich mal versuchen ;-)... und tatsächlich: S. 135, Finger drauf: ,,"NichŽso schnell", protestierte sie. Aber ihre Hüften und ihre Brüsten pressten sich gegen ihn und ihr Atem kam in schnellen, keuchenden Zügen.'' Nach einiger Zeit ist dies wirklich mehr als nervig.
Also jeder der eine ansprechende und spannende (wie man es bei Vampiren erwarten könnte) Geschichte sucht, der ist mit diesem Buch eindeutig falsch bedient. Diejenigen, die Erotik en masse möchten, denen ist das Buch zu empfehlen.

Gebraucht & neu ab: EUR 1,65
Auf meinen Wunschzettel