5.0 von 5 Sternen Tolle Kamera!, 13. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Nikon Coolpix L110 Digitalkamera (12,1 Megapixel, 15-fach Weitwinkelzoom, 7,5cm (3,0-Zoll) Display) schwarz (Elektronik)
Nach mehreren Kompaktkameras hab ich mich nun für dir Nikon L110 entschieden. Und es war kein falscher Entschluss.
Für mich hat diese Kamera alles was ich von einer Digicam erwarte. Das perfekte Zwischending zwischen Spiegelreflex und Kompaktkamera.

Positiv:
+ Sie macht super Bilder! Und das ohne viel einstellen zu müssen.
+ Gute Verarbeitung
+ Das Objektiv und der Zoom sind einwandfrei.
+ Stromversorgung über Akkus oder Mignonbatterien. Grad im Urlaub mal praktisch wenn die Akkus versagen.

Negativ: (Sind alles eher nebensächliche Punkte)
- Fehlende gedruckt Anleitung (Vermisse ich persönlich nicht sehr, da vieles einfach durch ausprobieren herauszufinden ist)
- Der Objektivdeckel muss von Hand abgenommen werden. Nicht wie bei Kompaktkameras automatsich. (Ist aber nur Gewöhnungssache)
- Etwas unpraktisch finde ich die Plazierung des SD-Karte unter dem Batteriefachdeckel. Man muss jedes Mal beim Kartenwechsel das Batteriefach öffnen. Mir hätte eine seperate Klappe besser gefallen. Aber auch das ist nicht wirklich schlimm.

Die fehlende manuellen Einstellmöglichkeiten wie Belichtungszeit und Blende vermisse ich nicht, da ich mehr der "einfach drauflos Knipser" bin und mir die eingebauten Automtikprogramme für z.B. Gegenlicht, Nachtaufnahme, Portrait usw. usw. mehr als genügen.
Auch die versch. Serienbildfunktion erfüllen ihren Zweck.

Fazit: Wer etwas mehr als eine Kompaktkamera möchte und auf Einstellmöglichkeiten und Wechselobjektive einer SLR-Kamera verzichten kann, ist mir der L110 bestens bedient. Wirkliche Schwächen hat sie meiner Meinung nach nicht.

Ersteintrag: 29.11.2010 16:39:00 GMT+01:00
Hallo,
eine Frage hat die Kamera eine Sportfunktion?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2010 23:25:14 GMT+01:00
M. Kroll meint:
Hallo Kathrin,

lt. der Produktseite von Nikon ist bei dieser Kamera eine Sport-Serienaufnahmefunktion vorhanden.