Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Schützt und bremst..., 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: F-Secure Internet Security 2014 - 1 Jahr / 1 PC (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
F-Secure ist ein recht namhafter Hersteller von Sicherheitslösungen für PCs.

Aus diesem Grund habe ich mir die aktuelle Version einmal genauer angesehen. Was auffällt: die Benutzeroberfläche ist aufgeräumt, sogar sehr aufgeräumt - zunächst habe ich mich nicht so ganz zurecht gefunden, insbesondere beim automatisch mitinstallierten Quick Menü auf dem Desktop.

Der Scanner selber ist auch recht puristisch - aber schon von Beginn an merkt man, dass er das System doch recht stark ausbremst. Zum Testen habe ich ein recht großes ZIP Archiv mit und ohne Scanner entzippt - was einem Zuwachs von 40% in der Laufzeit ausmachte (2:35 zu 3:40).
Alle Testviren (acht an der Zahl) wurden problemlos erkannt.

Insofern - insbesondere bei betagteren Rechner - würde ich eher zu Lösungen ala NOD32 tendieren, die das System weniger belasten. Dennoch: die Leistung des Produkts ist in Ordnung - 3 / 5.

[Abbrechen]