1.0 von 5 Sternen Warum in aller Welt? Warum?, 1. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 5 (DVD)
Um es kurz zu machen, dieser Film (so auch seine Vorgänger) ist die Antwort auf die nicht gestellte Frage: Wie bringe ich möglichst viele Menschen so qualvoll, sadistisch und absurd wie möglich um, im Rahmen eines (mehr oder weniger) profanen Unfalls?
Wer drauf steht, bitte... aber mal ernsthaft, was bringt der Film denn? Es gibt mittlerweile so unfassbar viele überflüssige Dinge auf dieser Welt und, da bin ich mir sicher, dieser Film ist eins davon.
Cheerio!

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.09.2011 20:04:26 GMT+02:00
MorbusB meint:
Was für eine unfassbar dumme Bewertung! Nur weil ihnen das Genre nicht zusagt muss man doch nicht gleich nur einen Stern vergeben?!
Was der Film bringt? Was bringt den Titanic? das ist wirklich eine Frage die niemand stellen sollte.
Bewerten Sie lieber die Aussattung oder die Extras, Dinge die Leute interessieren. Ihre Meinung über den Film interessiert hier sicher niemanden.

Veröffentlicht am 03.09.2011 18:43:01 GMT+02:00
Gamergirl meint:
@MorbusB

Danke, Sie sprechen mir wirklich aus der Seele. Habe noch nie eine so unnötige Rezension gelesen wie diese hier... Der Rezensist hatte wohl Langeweile ^^

Ich jedenfalls freue mich schon auf Final Destination 5 :-)

Veröffentlicht am 04.09.2011 17:40:38 GMT+02:00
Delta Force meint:
wenn sie diese art von filmen nicht mögen,warum zur hölle sehen sie sie sich dann an???

Veröffentlicht am 07.09.2011 09:53:56 GMT+02:00
Ralf Eden meint:
Was bringt uns dieser Film ???
Mir bringt er einen geilen Kinoabend ! Könnten noch weitere 5 Teile kommen !!! 3D echt geil . Aber alles spaltet die Meinungen . Gucken Sie lieber das nächste Mal die neue " Shrek " Verfilmung , da kommen Familienhüter und Hausfrauen ins entzücken !

Veröffentlicht am 09.09.2011 23:58:13 GMT+02:00
Ich denke das ist voll normal dass jeder Mensch dieses Genre anders einschätzt.
Ich bin ja eher für Psycho-Thriller und Dramen ("Orphan", "Shutter Island", "A Beautiful Mind"), aber Final Destination schaue ich zur reinen Unterhaltung (um deine Frage "Was bringt der Film denn?" zu beantworten. :)

Teil 1 war originell, aber meiner Meinung nach zu mystisch gehalten (Tod als übernatürliche "Substanz", z.B. in Form einer blauen Flüssigkeit, usw.)
Teil 2 ist mein Favorit: gut umgesetzte Eröffnungs-Katastrophe, spektakuläre und (teils) Realitätsnahe Tode, coole Anfechtungen an Teil 1, waschechte Fortsetzung (Kenntnisse von FD1 nötig!)
Teil 3 war richtig spannend! Wendy hat auf Fotos gesehen, wie all ihre Freunde sterben sollen... Die Kettenreaktionen sind super! Nur leider gibt es so gut wie gar keinen Bezug zu den Vorgängern, wenn dann nur total oberflächlich. Die zwei Überlebenden aus Teil 2 kommen gar nicht vor. :/
Teil 4 = katastrophal. -.-

Die 2 Überlebenden aus Teil 2 sind natürlich auch Tot.... wie jeder in FD ;P

Veröffentlicht am 11.09.2011 19:45:39 GMT+02:00
Marco K. meint:
@Roland Striegl
Getötet durch einen Holzzerkleinerer, falls es jemanden interessiert.

Zur Bewertung: Eine sinnlose Bewertung, die nichts über den Film aussagt, sondern nur dazu dient, den Film schlecht zu machen.

Veröffentlicht am 17.09.2011 14:57:30 GMT+02:00
Delfman meint:
Liebe(r) Herr/Frau Langenbach,

was Sie uns hier bieten ist keine (!) Rezension eines Filmes. Sie geben uns hier lediglich Ihre Meinung zu "blutigen" Filmen zum Besten. Und da FD5 grad aktuell ist, erreichen Sie hier ja genügend Leute, über deren Filmgeschmack / Hobby Sie sich auslassen können. Jeder darf zwar seine Meinung haben, aber in anbetracht der Sache, dass es hier um eine Bewertung geht, ist Ihr Kommentar (KEINE Rezension!) eine Frechheit.

Delfman

Veröffentlicht am 21.09.2011 12:27:58 GMT+02:00
Natalie127 meint:
hi P.Langebach

ja warum schaust du dir dann den film überhaupt noch an?
wenns dich eh nur ärgert

also ich finde bisher alle teile super... auch wenns immer der selbe ablauf ist... na und? und der gewisse pepp an schwarzem humor gefällt mir auch :)
werd mir auch den 5ten anschauen

LG