3.0 von 5 Sternen wenig text, große ansage, 1. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: norway.today (Taschenbuch)
Auf der Bühne hat mich das Stück überwältigt.
Beim lesen auch. Wäre nur der Text im Buch nicht derart wenig und der Titel so unpassend gewählt. Das Buch heißt norway today. Also dachte ich mir: Ich lese auch im gesamten Buch über norway.today. Umso überraschter war ich als nach 62 Seiten Norway. today beendet war. Und es plötzlich mit future deluxe weiter ging und anschließend mit Tattoo. Klar, vorn auf der ersten Seite steht ja 3 Theaterstücke, nur heißt das Buch leider norway.today und nicht norway.today, Tattoo und future deluxe. Der Inhalt des Theaterstücks ist natürlich klasse. Auch wenn es mir auf der Bühne wesentlich länger vorkam. Das einzige was mir unrealistisch erscheint: Würde sich tatsächlich jeder Selbstmörder in seine Begleitung verlieben? Ist das realistisch? Das was bei norway.today passiert ist ja der absolute Optimalfall. Dass beide die Zuneigung zueinander entdecken und das dann möglicherweise in einem neuen Leben integrieren.