2.0 von 5 Sternen Nich das was man erwartet..., 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Nuramon: Ein Elfenroman (Taschenbuch)
also ich muss sagen das ich wirklich ziemlich enttäuscht bin.....
dieses Buch kann keinesfalls an die Elfenromane anknüpfen. Die Handlung ist sprunghaft und durcheinander die Charaktere irgendwie alle gleich, Entweder sie sind groß und kriegerisch oder klein und ängstlich.
Jeder ist unsterblich verliebt und wenn die ach so große Liebe stirbt sind sie ein paar seiten weiter schon wieder fröhlich und finden eine neue große Liebe
Ich habe mich auch gefragt was denn mit Nuramon geschehen ist?! So wie Sullivan ihn beschreibt ist er eigentlich kein Elf mehr.... hat plötzlich Probleme im Kampf gegen einfache Menschen und fuchtelt mit seinen Armen um Zauber zu wirken..... das einzige was hierbei an einen Elfen erinnert ist der "Torzauber" und das er über den Schnee gehen kann, der Rest klingt wie aus einem Kinderbuch, mit Blitzen die aus den Händen schießen.....
Ich finde es sehr schade das so eine tolle Figur so vermurkst wurde.
Und von der Beschreibung der Landschaft will ich gar nicht anfangen, dazu kann ich nicht viel sagen, außer.... das ich da nicht wirklich mitgekommen bin und mir immernoch nicht vorstellen kann wie Jasbor denn jetz aussieht.
Hennens Romane konnten mich immer fesseln, sodass ich sogar teilweise die Gegenwart komplett vergessen habe, das ist Sullivan hier leider nicht gelungen!
Im großen und ganzen nichts für jemanden der ein absoluter Hennen-Fan ist!