5.0 von 5 Sternen Windows 8 komplett: Das Praxisbuch, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Windows 8 komplett: Das Praxisbuch (Sonstige Bücher M+T) (Taschenbuch)
Das Buch wendet sich sowohl an Einsteiger als auch an erfahrene Windows Benutzer.

Im Teil Grundlagen und Einstieg wird der Einsteiger möglicherweise mit den Hardwareanforderungen wenig anfangen können.
Das darf man dann auch gerne überschlagen.

Danach gehts es mit sehr guten Erklärungen Stück für Stück ans Betriebssystem heran.
Die Funktionsbeschreibungen sind ausführlich und verständlich erklärt.

Die Gliederung des Werkes ist praktikabel und geht Schritt für Schritt vor.
Administrationseinstellungen folgen logisch im Aufbau.

Windows 8 komplett erklärt auch die Installation des Betriebssystems und eventuell notwendige Reparaturen.

Immer wieder gibt der Autor Links zu vertiefenden Informationen im Internet an.

Das Praxisbuch wird auch als Nachschlagewerk dem erfahrenen User nützlich sein.
Ich wurde an viele Funktionen erinnert, die es auch in früheren Windowsversionen gab, aber die ich schon lange verdrängt hatte, weil ich sie nicht häufig nutzte.

Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen.

Gebraucht & neu ab: EUR 4,95
Auf meinen Wunschzettel