4.0 von 5 Sternen Sigma 20mm 1,8 EX DG RF Canon 1a, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sigma 20 mm F1,8 EX aspherical DG-Objektiv (82 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett (Elektronik)
Ich habe lange überlegt , doch ich muss sagen es hat sich im endeffekt dann doch gelohnt!
Ich habe mir zwar ein gebrauchtes Sigma für 260 Euro gekauft aber dies war wie neu.
Die Verwendung des Objektivs war hauptsächlich für's filmen an der dslr gedacht. Man bekommt durch f1,8 Super Tiefenschärfen , die einen einzigartigen Cinema-look erzeugen.
Da ich auch mit natürlichem Licht/schlechten Lichtverhältnissen arbeite war dies das perfekte Objektiv.Da braucht man nicht gleich Scheinwerfer mitzunehmen.

Positive Aspekte

+Trotz der vielen verschiedenen Meinungen des Autofokus , empfinde ich ihn als sehr schnell und prezise.
Der Af ist kein Vergleich zum 50mm 1,8 von Canon oder anderen (Ist ja auch ne andere Preisklasse ;-) ). Der Mf ist sehr geschmeidig und lässt sich gut kontrollieren.

+Super Handhabung und robustes Material

+Lichtstarkes Weitwinkel

+Sonnenblende & Tasche aus gutem robusten Material.

.Funktioniert auch an APS-C Kameras wie der 600d, trotz des gedachten Vollformates

Negativ:

- 620,- ist dann doch etwas zu viel , klar das Objektiv ist ein Traum aber wirklich 620 flocken bezahlen?
Also da ich nur 260 bezahlt habe bin ich sehr zufrieden damit. 620,- aber hätte ich nie und nimmer ausgegeben.
Klar man bekommt was man bezahlt , für Leute den der Preis egal ist bekommen eindeutig ein quallitäts Objektiv der Profi schiene von Sigma.

-Riesen Frontlinse (Aber ich glaube das lässt sich bei f1,8 nicht vermeiden...

Ansonsten bin ich echt super zufrieden damit!
Klare Kaufempfehlung!