5.0 von 5 Sternen Top!, 25. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 3 (5 Limited Edition im Schuber) [5 DVDs] (DVD)
Ich habe mir Season 3 gekauft und ich bin restlos begeistert!!! Die 3. Staffel ist meiner Meinung nach vielseitiger und noch besser als die Vorgängerstaffeln. Zu den altbekannten Feinden kommen neue hinzu und es wird richtig spannend. Es ist den Machern auch sehr gut gelungen bereits gesponnene Handlungen aus den vorherigen Folgen und aus Folgen von SG1 weiter auszubauen und Querverbindungen herzustellen. So macht es richtig Spaß weiter in das Stargate Universum einzutauchen. Außerdem sprüht die 3. Staffel vor Witz (insbesondere die Folgen "McKay & Mrs. Miller" sowie "Tao of Rodney" - einfach nur herrlich - Rodney McKay in Höchstform!!!) und Energie. Ich kann nicht behaupten das mir auch nur eine einzige Folge dieser Staffel nicht gefallen hätte und ich habe mir alle 5 DVDs innerhalb von 3 Tagen reingezogen. Natürlich will ich nicht zuviel verraten, deshalb nur soviel: Es gibt einige Überraschungen. Außerdem treffen wir auf alte Bekannte, unter anderem auf General O'Neil und Sam Carter aus SG1. Und so wie's aussieht wird's in der nächsten Staffel wohl ein paar (gar nicht so schlechte) Neuerungen geben. Also, ich kann die 3. Staffel von Stargate Atlantis bedingungslos empfehlen. Leider endet die Staffel mal wieder mit einem richtig gemeinen Cliffhanger - es ist fast schon eine Qual jetzt so lange auf die 4. Staffel warten zu müssen um zu wissen wie es weitergeht!

Noch etwas zur DVD selbst: Es gibt die üblichen Extras, nichts besonderes. Bei der niederländischen Version geht einem allerdings der Raubkopierer-Spot tierisch auf den Keks, der jedesmal wenn man die DVD startet anläuft, teilweise sogar zwischen den einzelnen Folgen! Bei der deutschen Version hat man das zum Glück nicht (jedenfalls nicht bei Staffel 1 und 2).

Ersteintrag: 07.11.2007 21:51:38 GMT+01:00
Costarica meint:
Das ist doch wohl nicht dein ernst oder!? Ich weiß nicht was andere User davon halten aber lieber zahle ich 1/3 des Preises aus Holland und nehme mir die Werbung über den Raubkopierer in Kauf (10 sec Werbung, die man übringens überspringen kann) als diesen unverschämten Preis con knapp 80 € zuzahlen. PS.: die Box mit deutschen synchron ist sogar ende September in Holland erschiene!(zwar eine Seltenheit aber immer hin)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2007 11:29:04 GMT+01:00
Klar, ich zahle auch lieber deutlich weniger und nehme dafür diesen Raubkopiererspot in Kauf (auf meinem DVD-Player kann ich ihn leider nicht überspringen und zusammen mit der Vorschau dauert es länger als 10 sec) - hatte ich in meiner ursprünglichen Rezension auch geschrieben, aber offensichtlich wurde dies rausgeschnitten (nicht von mir!!!). Das war einer der Gründe warum ich mir die DVD in den Niederlanden gekauft habe (und natürlich weil sie deutlich früher erschienen ist). Ich hoffe nur wir müssen nicht noch ewig auf Staffel 4 warten, ich will unbedingt wissen wie es weitergeht!!!

Veröffentlicht am 14.12.2007 19:51:27 GMT+01:00
Newt meint:
Hallo
könnte mir jemand von euch sagen, ob bei dieser Box auch ein Hologrammbild vorne drauf ist, wie bei Season 1 und 2?

Danke sehr

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2007 19:46:48 GMT+01:00
Alfons meint:
@ Newt: Da es sich hier um die Limited Edition handelt, ist hierbei ein Holo-Cover enthalten. Die Billigversion aus Holland, welche hier übrigens auch noch erscheinen wird, wird im normal billigen Amaray 5er Caser erscheinen. Der Preis für die Staffel mit dieser optischen Ausstattung ist völlig in Ordnung !!!

Gebraucht & neu ab: EUR 5,98
Auf meinen Wunschzettel