ARRAY(0xa07f5324)

5.0 von 5 Sternen Spannender und packender Thriller!!, 5. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Abandoned (Taschenbuch)
Auf der Hochzeitsfeier von Callie (Teammitglied) fährt ein Lieferwagen vor und schmeißt eine nackte, kahl rasierte Frau heraus, die schreit bis sie nicht mehr kann und bewusstlos wird. Bei den nun eingeleiteten Ermittlungen stellt sich heraus, dass diese Frau seit sieben Jahren (!) vermisst wird und bereits von ihrem Ehemann für tot erklärt wurde. Die Ermittlungen bringen jedoch weitere Meldungen Vermisster zu Tage. Es beginnt die Jagd auf einen unbekannten Täter mit unbekannten Motiven, der sowohl Frauen als auch Männer kidnappt, ihnen aber keinerlei Gewalt antut (solange sie seine Regeln befolgen). Lästige Zeuge lobotomiert er. Nach welchen Kriterien such er seine Opfer aus?

Gerade als Smoky denkt, sie könne trotz der von ihr erlebten Dinge (ich kann es nich anders nennen, was diese Frau erlebt hat, is unbeschreiblich. Als ich das erste mal ihre ganze Geschichte las ("Shadow Man"), liefen mir die Tränen!!) wieder glücklich sein, verschwindet sie plötzlich spurlos und findet sich in den Fängen jenes Täters wieder. Ihr Team beginnt die verzweifelte und hoffnungslose Suche...

Ein packender Thriller, den ich nich aus der Hand legen konnte. Was ich so erstaunlich bei McFadyen finde, ist, dass es nich ein und denselben roten Leitfaden in seinen Büchern gibt. Kein Thriller gleicht dem anderen. Auch steigert er sich nich in den von ihm beschriebenen Greueltaten, frei nach dem Motto: Immer blutiger und matschiger als vorher.

Sowohl die Fälle die Smoky und ihr Team bearbeitet sind spannend und authentisch und teilweise sehr überraschend, als auch die Entwicklung der einzelnen Charaktere und kennt man erstmal die Geschichte von Smoky kann man sich ehrlich mit ihr freuen, wenn es in ihrem Leben wieder bergauf geht und ist noch bestürzter, wenn sich plötzlich alles ins negative entwickelt.

Spannender und packender Thriller! Ich bin gespannt auf eine weitere Folge von Smoky!!

EUR 11,62 EUR 11,14

Top-Rezensenten Rang: 2.508.830