5.0 von 5 Sternen Insidious 2 --Grandiose Fortsetzung!!, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Insidious: Chapter 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Insidious...ja wie sehr schätze ich den ersten Film, vor allem in seinem Genre. Mysteriose Atmosphäre, Geniale Story, Charaktere mit den man sich identifizieren konnte, gute Schockmomente, kreative Ideen---Insgesamt einfach ein toller Film!!!

Umso Skeptischer war ich als ich erfuhr das es einen zweiten Teil geben sollte und hielt diesen zunächst für unnötig.
Als dann der erste Trailer erschien, wurde ich jedoch neugierig, hatte aber immer noch die Befürchtung das der Streifen nur sehr aufgewärmt wirken würde.

Mir war klar das ich mir den Streifen angucken wollte....allerdings nicht im Kino, sondern alleine,im dunkeln, bei guter Lautstärke zuhause! (was ich auch bei Teil tat) Denn ich bin der Meinung, das gerade diese Art von Film erst dann sein volles Potential ausschüttet. Ich habe mich schon oft mit Leuten unterhalten, die den ersten Teil gesehen haben, ihn aber eher langweilig fanden. Nach weiterem Unterhalten, stellt sich heraus das der Streifen mit mehreren Leuten bzw. Freunden geguckt wurde....ein großer Fehler meiner Meinung nach.

Und was soll ich sagen? Der Film ist einfach grandios! Denn er ergänzt sich nahezu perfekt zu Teil eins. Alles passt perfekt zusammen. Die selbe Stimmung kommt wieder auf und die Charaktere werden weiter gesponnen...die Geschichte schöpft noch soviel Potential aus dem ersten Teil aus.

ich kann den Film wirklich nur weiter empfehlen....volle wohl verdiente 5 Sterne.... Teil 1 und 2 sind echte Filmkunst!

Zur Blu-Ray: Top Sound und gestochen Scharfes Bild. So muss ein Film auf Blu-Ray aussehen.