4.0 von 5 Sternen Twilight - Ein spezialgelagerter Sonderfall, 25. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: 140/Stadt der Vampire (Audio CD)
Ich habe vor einiger Zeit das Buch als Vorlage für dieses Abenteuer der drei ??? gelesen und war sehr angetan.
Umso gespannter war ich, bezüglich der Umsetzung als Hörspiel.

Um es vorweg zu nehmen: Wir haben es hier mit einer gutklassigen Folge von Justus, Peter und Bob zu tun.
Ein Vampir sucht das ablegene Dörfchen Yonderwood heim und hinterlässt eine blutige Spur aus Angst. Unsere drei Freunde aus Rocky Beach betätigen sich als Vampirjäger und stoßen dabei auf Erstaunliches...

Die Zutaten sind bestens: Schaurige Musik, düstere Stimmung, gute Sprecher (witzig ist besonders Gerd Baltus als Pfarrer) und eben eine gelungene Buchvorlage.
Was mich dazu bewogen hat einen Stern abzuziehen ist schlicht die Tatsache, dass Peter den Vampir im Gegensatz zum Buch hier nicht zu Gesicht bekommt und die aufregende Szene mit der Hausdurchsuchung komplett weggestrichen wurde.
Hier kann ich nur zu mehr Mut raten und empfehle lieber in Zukunft in solchen Fällen noch ein paar Minuten Spielzeit hinten dran zu hängen, damit die Hörer eine komplette Gänsehaut bekommen.
Liebe drei-???-Macher, passt auf, sonst werdet ihr vom Point Whitmark-Team überholt.

Fazit: 4 Sterne für eine gute, unterhaltsame, spannende Folge mit klasse Atmosphäre.

[Abbrechen]