Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen sehr ausführlich und informativ, 26. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: QuickTime 6 - QuickTime Player, QuickTime Pro und QuickTime VR, mit CD (Gebundene Ausgabe)
Wer braucht schon ein Buch zu Quicktime? - war mein erster Gedanke zu diesem Buch. Nachdem ich das Buch dann in Händen hielt, mußte ich meine Meinung revidieren: Schon nach den ersten Seiten wird klar, daß Quicktime viel mehr ist als nur der hinreichend bekannte Player: Die Autoren bringen dem Leser die umfangreichen Möglichkeiten näher, die Quicktime bietet - und zwar nicht nur für alte Macianer sondern auch unter Windows.
Zum einen erfährt man viel zur Benutzung des Players - z.B. als rudimentäres Videoschnittsystem oder zur Ausstattung von Filmen mit eigenen "Skins" - zu Internet-Anwendungen mit vielen Informationen auch zum Streaming-Server und MPEG-4 (inkl. Kapiteln über Kompression, korrektes Aufsetzen des Servers, sogar geeignete Kameras für Live-Streamings werden besprochen) bis hin zur Erstellung von aufwendigen Multimedia-Applikationen und Quicktime-VR Anwendungen innerhalb der Quicktime-Umgebung. Der Interaktiv-Teil beschäftigt sich mit nahezu jeder für den Zweck verfügbaren Software, die großenteils als Demoversionen sogar auf der Buch-CD enthalten sind. Zu jedem Thema gibt es außerdem Workshops und Übungsmaterial auf der CD.
Vom Verlag hätte ich mir für solch eine Veröffentlichung allerdings eine hochwertigere Ausstattung z.B. in Farbe gewünscht, daher nur vier Sterne.
Für mich alles in allem trotzdem ein sehr gelungenes Werk, mit einer Fülle an Informationen nicht nur zu Quicktime.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 4.505.744