2.0 von 5 Sternen Es fällt mir wirklich schwer,, 8. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Planetary Confinement (Audio CD)
das hier zu schreiben.Alle sind sich hier einig,dass "Planetary Confinement" ein Meisterwerk der traurigen,melancholischen Musik ist.
Tja,ich habs versucht.Ehrlich.Ich habe mir diese Scheibe zig Mal angehört und versucht die Genialität zu erkennen...vergeblich.Es tut mir leid,aber dieses Werk vermag bei mir absolut keine Emotionen zu wecken.
Wenn ich ein Wort finden müßte,um die CD zu beschreiben wäre es-Langweilig.Alles plätschert belanglos vor sich hin.
Habe prinzipiell einen Hang zu melancholischer Musik und bin zB. ein großer Freund von ANATHEMA,aber hier fehlt mir einfach der Bezug.
Positiv sind die sehr einnehmenden,markanten Stimmen und die gute Produktion.Obwohl das bei derart spärlicher Instrumentierung sicher keine Kunst ist.
Wer zB. über ANATHEMA oder KATATONIA hier gelandet ist,sollte doch genau hinhören ob dieses Album das Richtige ist.

Top-Rezensenten Rang: 1.415.488