5.0 von 5 Sternen ... you meet people twice..., 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bye-Bye Borderline (Audio CD)
... Zeromancer sind zurück und besinnen sich auf Ihre Anfänge!

Melancholisch, hart und doch melodisch a la "Clone Your Lover" oder "Eurotrash" kommen Zeromancer mit "Bye-Bye Borderline" zurück.

Der rauhere und doch gefühvolle Sound mit eingängigen Melodien mag zwar den ein oder anderen neueren Fan stören - mir macht er aber wieder Spass!
Die Kombination aus kernigen Instrumenten und Emotionen kreiert eine Nähe, die berührend und verstörend zugleich ist:

1) Auf Wiedersehen Boy - starke Eröffnung mit 5 Sternen
2) Bye-Bye Borderline - für mich eines der beiden schwächsten Songs auf dem Album mit 3 bis 4 Sternen
3) LYCD (Love Cuts You Deep) - absolutes Lieblingsstück mit 5 Sternen
4) You Meet People Twice - 5 Sterne (mehr fällt mir hierzu nicht ein)
5) Manouvers - melancholische 5 Sterne
6) Weakness - ein weiteres ruiges Stück, dem 4 bis 5 Sterne gut stehen
7) Lace and Armour - etwas härter, aber neben BBB eher schwach und daher ebenfalls nur 3 bis 4 Sterne
8) Montreal - sehr emotional und mit 5 Sternen ein sehr ruhiges Stück
9) Ash Wednesday - 4 Sterne
10) The Tortured Artist - super schönes Stück zum Ausklang mit 5 Sternen ...

... und die CD beginnt von vorne!

Auch wenn mir pers. 2-3 Stücke nicht ganz so toll gefallen, ist das Jammern auf ganz hohem Niveau!
Ich hatte nicht erwartet, dass Zeromancer wieder zu Ihren Wurzeln finden - aber mit BBB haben sie den Kreis geschlossen:

"You need to realize - You meet people twice" :-)