newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale

4.0 von 5 Sternen Mit viel Liebe gestaltetes Veggie- Kochbuch!, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Veggie Kochbuch mit Geschichtenbeilage: Vegetarisch (vegane) Rezepte - nicht nur für Kinder (Kindle Edition)
Mir hat dieses mit viel Liebe gestaltetes Veggie- Kochbuch gut gefallen. Ich habe zwar keine kleinen Kinder mehr, kann mir aber vorstellen, dass die rezeptbegleitenden Geschichten Kinder zum Essen motivieren können.

Besonders interessant fand ich allerdings die umfangreichen Informationen zu gesunder Ernährung am Anfang des Buches. Selbst ich habe da noch Neues für mich entdeckt, obwohl ich mich schon länger mit gesunder Ernährung beschäftige.

Einige Rezepte werde ich in jedem Fall nachkochen. Besonders gut hat mir das Rezept "Gesunder Butterersatz" (mit Kokosöl, Leinöl) gefallen, aber auch insgesamt hören sich die Rezepte zu Brotaufstrichen, selbstgemachten Kartoffelspalten und Suppen sehr lecker an.

Allerdings gibt es im Buch auch sehr viele Rezepte mit Milchprodukten und Soja (als Fleischersatz). Da wir beides nicht essen, entfielen für uns einige Gerichte. Insgesamt sollte aber bei der großen Auswahl an Rezepten für jeden etwas dabei sein.

Ich kann dieses Buch besonders für Familien mit Kindern empfehlen, denn allein die Geschichten zu den Rezepten sind so liebevoll verfasst, dass sie garantiert Lust aufs Essen machen.