Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Heller Begleiter, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Diamond Storm Stirnlampe Dark Shadow (Ausrüstung)
Habe soeben bei einer Runde "Nachtlaufen" an der Packstation vorbei meine Black Diamond Stirnlampe abgeholt und dank der mitgelieferten Batterien auch gleich testen können.

Verpackung:
Wie leider fast überall üblich recht fummelig aber dennoch ohne Schere zu öffnen. Dennoch. Zurücksenden ist wohl nicht. Die Verpackung hat es nicht überlebt....

Handhabung und Verarbeitung:
Das einsetzen der Batterien gestaltet sich recht einfach....wenn man erstmal die doch recht unhandliche Rändelschraube ertmal geöffnet hat. Dank LED-Technik erwarte ich dies aber nicht allzu häufig tun zu müssen. Die Verarbeitung ist recht solide. Das Einzige was mich etwas skeptisch macht ist der Mechanismus zum verstellen des Neigungswinkels. Der wirkt leider etwas Klapprig. Genaueres wird die Zeit zeigen.

Helligkeit:
Die Lampe bietet einige Funktionen. Die Haupt-LED sowie die 4 neben-LED's (2 Rote 2 Weiße) können in verschiedenen Leuchtmodi betrieben und die Haupt-LED sogar gedimmt werden. Die Haupt-LED bietet genug Leuchtkraft für die meisten Einsatzgebiete. Das werde ich noch genauer erkunden. Leider übernahm heute der Mond viel beleuchtungsarbeit aber ich werde das ganze ergänzen sobald ich Erfahrungen damit habe. Erwähnenswert ist noch der Blinkmodus. Durch die Roten LED's kann die Lampe ggf. auch als Rücklicht fürs Fahrrad einsetzen.

Tragekomfort:
Das Band lässt sich an 2 Stellen verstellen. Die Lampe sitzt fest und wackelt beim Joggen nicht übermäßig. Das Band ist breit genug um nicht unangenehm zu sein. Da das Band auch die Hinterseite der Lampe bedeckt liegt fühlt sich die Lampe eher wie ein Stirnband an. Die Lampe an sich ist vom Gewicht her nicht weiter erwähnenswert. Durch die Batterien fällt aber doch auf das man nicht nur ein Stirnband trägt. Dennoch fällt das Gewicht nicht negativ auf.

Summa Sumarum:
Nach einem Kurzen test würde ich sagen ist die Lampe ihr Geld trotz des doch recht hohen Preises defenitiv Wert. Ich berichte euch sobald ich genauere Erkenntnisse habe

[Abbrechen]

A. Fend