4.0 von 5 Sternen Schicker Gummistiefel, 4. August 2011
Rezension bezieht sich auf: BE ONLY BOTTE CAVALIERE NOIRE Damen Stiefel (Schuhe)
Aufgrund der Bewertungen und des Aussehens hab ich mir diese Gummistiefel bestellt. Auf den ersten Blick machen die Stiefel einen soliden Eindruck und - wie schon mehrfach beschrieben - machen sie optisch was her. Klassischer Schnitt, ähnlich einem Reitstiefel, in glänzender Optik.

Zur Wasserdichte kann ich leider keine Angaben machen, denn ich musste das gute Stück zurücksenden: Er war mir zu klein, hat vorne schon fast ein wenig gedrückt. Da in Gummistielel aber irgendwann dickere Socken gehören, würde ich zu einer Größe zusätzlich raten. Im Zweifel zwei Größen zur Auswahl bestellen. Am Schaft sicherlich nichts für dicke Waden, denn er ist schmal geschnitten. Ich konnte aber die Hose reinstecken und alles passte.

Vom Tragegefühl fand ich ihn angenehm zu laufen, für Gummistiefel echt bequem. Die Sohle lässt sich rausnehmen.

Den Geruch habe ich wahrgenommen, fand ihn aber nicht so "furchtbar" wie hier beschrieben. Vielleicht war der Stiefel vom Lagern schon etwas "gelüftet".

Fazit: Wer einen modischen Gummistiefel sucht, der kann hier einen guten Fang machen.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Berlin