5.0 von 5 Sternen Jahreshighlight, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Koma: Kriminalroman (Ein Harry-Hole-Krimi, Band 10) (Gebundene Ausgabe)
Ein wirklich einzigartiger Thriller und mein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr !! Ein schwerverletzter Mann , der in einem Osloer Krankenhaus liegt . Schwer bewacht von zwei Polizisten .
Der Tod ist wahrscheinlicher als dass er noch einmal ins Leben zurückkehrt !
Ist es Harry Hole ?
Ein Serienmörder der unaufhaltsam sein Unwesen treibt , der Polizistenmörder . Der alles tut um Rache zunehmen .
Ein Sonderkommission die versucht den Fall zu lösen und dennoch weiter auf der Stelle tritt .
Denn ohne den Starermittler Harry Hole scheint nichts zu funktionieren .
Wird Harry Hole zurückkommen oder nicht ?
Wird es sein letzter Fall ?
Wird Harry Hole sterben ?
Und wen wird der Polizistenmörder als nächstes auf seiner Liste haben ?
Ich bin bei diesem Buch wirklich emotional an meine Grenzen gekommen und dies meine ich sehr positiv .
Wenn es ein Autor schafft , dass ich als Leser verängstigt
mitfiebere , mit Tränen in den Augen und man sich gerade so mit den
Geschehnissen abgefunden hat , kommt alles anders . Dann hat ein Buch
alles erreicht was es erreichen kann !
Jo Nesbo gibt dem Leser das Gefühl alles verstanden zuhaben und man
denkt man würde den Täter kennen ; kommt Jo Nesbo mit dem nächsten
Knaller um die Ecke
Der Autor schickt den Leser regelmäßig auf Falsche Fährten .
Der Leser ist so verwirrt , dass er jedem den Mord zutraut ! Nur nicht dem Richtigen !
Und man einfach nur gebannt da sitzt und hofft , dass alles gut geht ...
Im Laufe des Buches nimmt die Geschichte so an Fahrt auf , Morde geschehen die immer grausamer und brutaler werden .
Der Leser ist gezwungen sich von geliebten Menschen zu verabschieden .
Man befindet sich zwischen Tränen , Wutausbrüchen und einem erschrockenen Kopfschütteln .
Dieses Buch hat alles , Spannung , Blut und Tiefgang
Jo Nesbo hat für mich einen sehr poetischen , flüssigen und
anschaulichen Schreibstil . Er besitzt die Fähigkeit des Schreibens wie
kaum ein anderer Autor ! Er nimmt sich lange Zeit für den Aufbau der
Geschichte und seine Charaktere , für mich ist ein neuer Harry Hole wie
ein Nachhausekommen !
Alle Charaktere sind wie immer spannend und tiefsinnig gezeichnet und sehr sauber ausgearbeitet .
Ein so gelungener spannender Thriller , bei dem man keine Sekunde zum Durchatmen kommt .
Bisher sagte ich bei jedem Buch , dies ist der Beste Harry Hole überhaupt .
Und dies sage ich auch nach diesem Buch .
Jo Nesbo hat sich von seinem Schreibstil noch einmal weiter
entwickelt ( was ich persönlich nicht mehr für möglich hielt , weil er
bereits so perfekt war) , er schreibt noch spannender und zieht seinen
Leser noch mehr in den Bann der Geschichte !
Auf über 600 Seiten , schafft es Jo Nesbo die Spannung gleichmäßig
hochzuhalten , er unterhält den Leser auf spannende , grausame Art und
auf aller höchstem Niveau !
Dieser neue Thriller ist ein absoluter Pageturner , den ich an einem Tag buchstäblich verschlungen habe !
Spannung pur oder auch einfach : Der beste Harry Hole aller Zeiten!!!