1.0 von 5 Sternen Nicht witzig....., 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Wobbit (Audio CD)
Mit großen Erwartungen packte ich die erste CD in den Spieler und konnte dann die Stimme von Oliver Rohrbeck (Justus Jonas) vernehmen. Damit hatte ich das erste aber auch leider einzige Positive an dieser Veröffentlichung. Herr Rohrbeck liest das Buch mit unterschiedlichen Stimmen und schafft es Stimmung zu schaffen, wirklich sehr gut gelungen. Der Inhalt kann da leider nicht mithalten und wirkt auf mich kaum Mal komisch. So leid es mir tut, aber der Witz erschließt sich mir leider nicht, was daran liegen mag, dass ich das Werk von Prof. Tolkien sehr bewundere und wenn ich es durch den Kakao ziehe, sollte es zumindest witzig sein. Ansonsten wird die Geschichte eins zu eins erzählt, nur die Hintergründe werden abgewandelt, die Zwerge z. B. sind der Aufsichtsrat eine Bank und wollen ihr Vermögen zurück.

Nicht mein Humor, deshalb nur 1 Stern und auch die gute Arbeit von Oliver Rohrbeck reist das Ganze nicht raus.

EUR 14,99 EUR 12,99