Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom madamet designshop Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Alles Kann Besser Werden (3 CDs Digipack) (Audio CD)
Hallo, nun möchte ich mich diesem Album von Xavier Naidoo widmen.
Ich schreibe diese Rezension erst jetzt, weil ich mich nicht auf die Hörproben verlassen wollte, sondern das gesamte Layout berwerten möchte.
Seitdem Xavier Naidoo singt und auch selbst die Lieder dazu schreibt, höre ich regelmäßig seine Lieder.

Es war schon lange angekündigt und nun ist es erschienen.

Ich möchte mich von außen nach innen voranarbeiten.
Die Gestaltung des Covers und die Verpackung ist sehr schön durchdacht. Das Material hochwertig und es macht vom Aussehen schon einiges her. Was mich dieses mal sehr angesprochen hat, waren die kleinen Dinge die einem bzw mir ein kleines Lächeln auf die Lippen zauberten, wie z.B. die DunkHell CD oder der Schriftzug seines Namen ;)

Ich hatte vor ein paar Tagen das erste mal die Singleauskopplung "Alles kann besser werden" aus dem gleichnamigen Album, im Radio vollständig gehört. Ich muss sagen ich bin begeistert. Wir haben schon eine Ewigkeit gewartet, aber nun muss sich eigentlich jeder eingestehen, das es sich gelohnt hat. Damit meine ich bislang nur die Single.

Die Hell CDs CD1 und CD2:
Die Lieder der Hell CDs besitzen eine gewisse Kritik aus der allerdings immer Hoffnung hervorgeht. Er versucht den Hörern Mut zu zusprechen und das gelingt ihm mit seinen Texten und der melodischen Untermalung wie kaum einem Anderen. Der Blick geht stets nach vorn und er schenkt einem mit jedem Lied Lebensfreude. Bei den Liedern dieses Albums wird einem das Gefühl vermittelt, als ob man die Lieder beim ersten hören schon ewig kennt, es kommt einem sehr vertraut vor und man fühlt sich wohl.

Die DunkHell CD:
Die DunkHell CD beginnt mit einem Intro, dass einen im Prinzip auffordert diese CD erst recht zu hören und steigert die Spannung ungemein. Die Lieder auf dieser CD drücken die Missstände unter Xaviers Ansicht aus. Er greift Themen auf, über die kaum gesprochen werden und als Tabu gelten, er schockiert zum Teil auch mit seinen direkten Aussagen. Die Melodien auf dieser CD wirken bedrohlicher und manchmal auch agressiver bis hin zur Dramatik, dennoch immer passend zum Songtext. DunkHell auch hier verbirgt sich ein Funken Hoffnung, wenn man die Denkanstöße versteht und annimmt.

Alles in allem bleibt Xavier Naidoo nicht stehen und entwickelt sich permanent weiter, es ist wie mit dem Wein er wird immer besser. Wer "Telegramm für X" gemocht hat, wird "Alles kann besser werden" lieben. Es entsteht vielleicht zunächst durch die Menge an Titeln der Eindruck, das "Alles kann besser werden" kaum Qualitäten aufweist, doch dies ist verkehrt es ist nahezu unglaublich, wieviele gute Songs Xavier Naidoo diesem Album geschenkt hat und dabei kein Fünkchen von Quantität auf kosten der Qualität aufweist. Viele Lieder haben ein gewaltiges Ohrwurmpotenzial. Das einzige was einem hier schwerfallen wird, ist die Entscheidung welche CD man nun hören soll;)

Das was Xavier Naidoo hier geschaffen hat, kann man nur als MEISTERWERK betiteln. Dieses Album wird auch weiterhin dazu beitragen das Xavier Naidoo, einer (wenn nicht sogar der Beste) der Besten Deutschen Solokünstler bleiben wird. Seine Lieder stammen wohl von der Seele und sind für die Seele geschrieben :)

Mehr kann und braucht man zu diesem Album nicht sagen, man sollte es sich einfach anhören und genießen von mir gibt es eine ganz klare KAUFEMPFEHLUNG.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 11.10.2009 02:17:08 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 11.10.2009 18:39:45 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.10.2009 13:10:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.10.2009 13:22:44 GMT+02:00
Vielen Dank für die Kritik werde darauf eingehen, ein paar kleine Fehler habe ich schon verbessert sind eben alle nur Menschen oder? ;)
In diesem Sinne
"Alles kann besser werden"

Veröffentlicht am 21.10.2009 18:03:44 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.10.2009 22:08:57 GMT+02:00
S@sh meint:
Und kannst DU eigentlich nur Dummgelaber mit EINEM Satz oder schaffst Du eigentlich auch Schwachsinn in ZWEI Sätze zu packen...? Ohhh, ich vergaß...Du hältst Dich ja für mega-intelligent und prahlst mit nem BWL-Diplom...wie erbärmlich... Wenn Du mal die Absicht hast, keinen geistigen Durchfall mehr zu posten, kannst Du es ja einmal mit konstruktiver Kritik versuchen. Ja, ich weiß, das macht Arbeit, erfordert in diesem Fall auch musikalischen IQ usw...aber besser, als zu versuchen (es bleibt beim Versuch...) sich von morgens bis abends mit jedem weiteren inhaltslosen Kommentar mit hassvollen Bemerkungen und empörter Abneigung gegen einen Interpreten profilieren zu wollen.

Veröffentlicht am 01.11.2009 13:06:26 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.11.2009 14:57:48 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 17.11.2009 15:48:57 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.06.2013 09:09:01 GMT+02:00
G. Ziemba meint:
Hasserfüllte Menschen! Was sucht ihr hier?