5.0 von 5 Sternen Auszug aus dem Newsletter des Rockin' Lafayettes FanClubs, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Soundflat Records Ballroom Bash! Vol.7 (Audio CD)
CD-Besprechung:

Der Drummer Simon Lafayette ist (war) ja Mitglied in diversen Bands. Er spielte mir eine CD zu, auf der er mit seinen „Mergers“ vertreten ist. Die CD nennt sich „Soundflat Records Ballroom Bash Vol. 7“. Lutz, der Macher von Soundflat, nennt die Geschichte „Crazy 60s Beat And Garage Strike“. Nachdem ich lediglich Straßenabitur aufweisen kann, nenne ich den Stil „Neo Sixties“. Die Scheibe ist ein Juwel, die mich den traumatisierenden Eintrag in meinem Personalausweis total vergessen lässt: „geboren 1956“.

6 Bands sind mit jeweils 4 Songs vertreten. Neben den Felines und Gentlemen’s Agreement klingen die Mergers am wildesten und ungebügeltsten, und das ist gut. Schön, ein Drummer allein macht noch keinen Sound, aber ich höre bei den Mergers irgendwie die gute Schule der Rockin‘ Lafayettes und Seizures raus, allesamt Helden Mittelfrankens. ;-)

Jedesmal beim Durchlauf der CD habe ich eine unbeschwerte Stunde, mit strahlendem Lächeln im Gesicht. (#fukushima) The Mergers haben übrigens auf Soundflat eine full length CD veröffentlicht, die nennt sich „Monkey see, Monkey Do!“. Ist auf meinem Wunschzettel.

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Ort: Fürth/Bay.