4.0 von 5 Sternen Sorry, aber ich hatte weniger erwartet und bin sehr angenehm überrascht!!!!!! Locker besser als Teil 2!!!!, 13. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Mission: Impossible 3 (Einzel-DVD) (DVD)
Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinsehen und ihn irgendwann mal ganz sehen - doch plötzlich war er schon vorbei und ich war begeistert :0)

Der 1. Teil war spannend, intelligent und irgendwie neu im Kino.

Der 2. hingegen war irgendwie langweilig (wie kann man bloß John Woo M:I anvertrauen'??) Die Geschichte war eigentlich doch nur ein Remake des Hitchcock-Klassikers 'Berüchtigt' (mit Cary Grant und Ingrid Bergman). Noch dazu wirkte Ethan Hunt mit langen Haaren und ständigen Akrobatik-Einlagen irgendwie fehl am Platz.

Doch der 3. Teil passt sich wieder gut dem 1. Teil an und ist aufgrund der Story, den kurzen Szenen und der Action, am besten anzusehen. Wo der erste Teil düsterer ist, ist dieser Film locker und unbeschwert. Außerdem stellt der Bösewicht, hier dargestellt von Oscarpreisträger P. S. Hoffman, für mich einen der größten Bösewichter der Filmgeschichte dar. So einen Bösewicht würde man sich gerne einmal bei James Bond wünschen.

Und selbst die Liebesgeschichte sorgt für viel Aufregung und Panik. Nachdem Ethan den Bösewicht entführt und fertig gemacht hat, verspricht ihm dieser eiskalt, dass er sich um seine Freundin bzw. Frau kümmern wird. Als dann die rasanten Szenen auf der Brücke ablaufen fiebert man so sehr mit Ethan mit, da sowohl der Zuschauer als auch Ethan, genau wissen, dass seine Frau sterben wird, wenn Damian entkommen kann.

Auch das Team um Ethan ist für mich das Beste aus allen drei Teilen. Zwar laufen hier einige geplante Sachen einfach zu schnell ab, ohne dass man darüber Informationen erhält, aber man darf einfach nicht vergessen, warum man sich diesen Film ansieht und was er einem bieten soll/bietet.

Durch die kurzen Szenen und den schnellen Schnitt verfliegt die Zeit beim Gucken und von daher macht es einfach nur Spaß, sich diesen Film anzusehen. Und auch Ethan wirkt mit seinen kurzen Haaren wieder viel besser in diesem Film.

Der Klang der DVD ist Top! Da ich auf die Extras nicht sonderlich scharf war, sondern bloß ganz schnell den Film haben wollte, kann ich dazu nichts sagen, zumal ich mir auch nicht die Special Edition zugelegt habe.

Es ist ein guter Actionfilm, den es einfach nur Spaß macht, anzusehen!!!!!

Ich habe von dem 3. Teil nicht viel erwartet und wurde doppelt überrascht.

Beim nächsten Teil (wenn es ohne Tom Cruise überhaupt einen geben kann, denn er ist Ethan Hunt) sollte dann wieder mehr Spannung in die Handlung eingebaut werden.

Ich habe bereits gelesen, dass mehrere Leute sich über Fehler im Film beschwert haben - 'aber welcher Film hat die nicht?

Selbst die größten Oscargewinner (Ben Hur, Titanic, HdR III) haben über Hundert Fehler. Andere Filme haben noch viel schlimmere Fehler, als man sie hier findet! Und wer sich wirklich daran stört und wer auf Fehler achtet und sie hochpuscht und sie auseinander nimmt, dem sei gesagt, dass er sich künftig lieber Filme im Programmkino ansehen sollte und keine Hollywoodblockbuster!

Ich bin soweit total zufrieden mit dem Film und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen, wenn die DVD einmal kaputt geht.

Warum dann nur 4 Sterne? Weil man einiges hätte besser machen können und weil man von so einem Film vielleicht noch etwas anderes erwartet hätte; und weil vieles einfach zu schnell passiert und vom Zuschauer akzeptiert und hingenommen werden muss.

Aber ist ja auch egal: ist ja schließlich nur ein Film - ein sehr guter Film! Klar, man findet in jeder Suppe ein Haar - oder einen ganzen Haarschopf, wenn man lange genug danach sucht. Doch wenn Du hungrig bist, dann ist Du die Suppe einfach. Und wenn Du Lust auf einen guten Action-Film hast mit guter Besetzung, einem überzeugenden Bösewicht und dabei gute Laune behalten willst - dann kauf Dir diese DVD!

EUR 9,99 EUR 7,49

Ort: Basche