5.0 von 5 Sternen Läuft auch an USB 2.0, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Targus USB 3.0 Dual Video DockingStation (Zubehör)
Ich habe nach einer Lösung für das Büro gesucht, um die Peripherie nicht jeden Tag einzeln mit dem Notebook verbinden zu müssen. Ich war mir nicht wirklich sicher, ob eine USB 3.0 Dockingstation auch zuverlässig an USB 2.0 funktioniert, da ich eben nur diesen Standard im Moment zur Verfügung habe.
Gleichzeitig wollte ich bereits jetzt das aktuellste Gerät erwerben, denn ein Upgrade des Rechners kommt irgendwann bestimmt.
Ich habe die Targus USB 3.0 nun seit 1 Woche in Betrieb und meine Erwartungen sind vollends erfüllt worden. Die Installation unter Win7 geschieht völlig automatisch. Wenn dennoch Probleme auftreten sollten, liegt eine Treiber-CD dabei. Nach der Installation kann die externe Hardware verbunden werden. Bei mir sind es:

- Netzwerk
- kabelgebundene Tastatur
- Funkmaus mit USB-Dongle
- USB-Drucker
- ext. Monitor (1920x1080) über HDMI

Mit dieser Hardware wird die Dockingstation (zumindest im "Office-Betrieb") spielend fertig. Die Bildqualität auf dem ext. Monitor ist vom Direktbetrieb am Notebook nicht zu unterscheiden. Ich merke auch keine sonstigen Verzögerungen bei den anderen Geräten. Nach jedem Neustart wird alles zuverlässig erkannt und ist sofort betriebsbereit.

Wegen der sehr einfachen Inbetriebnahme, zuverlässigen Funktion und sehr guten Verarbeitung vergebe ich die volle Sternzahl und empfehle das Produkt weiter.

EUR 157,89 EUR 134,69