5.0 von 5 Sternen Ganz grosses Kino...., 28. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Dead Serious (Audio CD)
... würde man sagen, wenn es sich um einen Film handeln würde. Deshalb sage ich: Saugeile Mukke!
Ich bin quasi Itchy Poopzkid Fan der ersten Generation - also noch vor dem Release ihres ersten Albums und beobachte die drei Vögel aus Eislingen an der Fils schon einige Jahre. Damals eher die Spassband, die sich mehr durch ihr unglaubliches Talent, die Leute live einfach in Wort und Ton zu begeistern und mitzureissen, ausgezeichnet hat, machen sie heute einfach soliden und Abwechslungsreichen Punkrock der - mittlerweile - Spitzenklasse.
Das erste Album überraschend ernsthaft und sehr gut.
Das zweite Album festigte den Eindruck, dass die drei Jungs auf einem guten Weg sind und beinhaltete absolute "Reißer" wie "Silence is killing me" oder "You don't bring me down".
Nach langem Warten wurde nun endlich das dritte Release veröffentlicht. Was soll ich sagen - es gibt kein Lied, welches man überspringen möchte. Es gibt kein Lied, dass genauso klingt, wie ein anderes. Alle Facetten sind vertreten - vielseitiger gehts nicht. Beim ersten Hören fand ich Dinge wie "Tasteninstrumente", die eigentlich ein No-Go für Punkrock darstellen, nicht wirklich störend, aber irritierend. Mittlerweile find ich die gezielt eingesetzte Verwendung derselben (und auch des geklauten Einkaufswagens *g*) absolut genial. Ich habe seit Release mehrmals versucht, die 3 besten und schlechtesten Lieder des Albums zu ermitteln. So ziemlich jedes Lied war bereits in beiden Kategorien vertreten, was die Vielseitigkeit des Albums unterstreicht und einfach bedeuten muss, dass alle Tracks so gut sind, dass man sich einfach nicht entscheiden kann. Einzig die ausgekoppelte Single "The Living" konnte sich nicht in meinen Top3 platzieren - aber dies scheint Geschmackssache :-)
Ich freu mich an dieser Stelle schon sehr auf die bevorstehende Tour, von der ich sicherlich den ein oder anderen Gig live miterleben werde.
Viel Spass beim kaufen und hören!!!! Das beste CD Release seit langem...

Ort: Ingolstadt