5.0 von 5 Sternen YES !!!, 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Songs For The End Of The World (Audio CD)
Habe die neue CD jetzt mehrfach gehört und muss sagen, Respekt Rick Springfield. Haut der Mann doch mit 63 nochmal ein richtig gutes Rockalbum raus. Geht gleich gut los mit schönen Midtempo-Rockern Wide awake, Our ships sinking und I hate myself ( mit Chorgesang. Soll sogar von Fans stammen die ihm Aufnahmen geschickt haben). Natürlich auch Balladen dabei: Gabriel und Joshua oder You and me. Rick rockt sich hier mit immer noch kraftvoller Stimme durch die Songs und das Niveau ist wirklich überdurchschnittlich und ich finde die Produktion auch zeitgemäß. Nix 80er Style oder so. Der Sound ist modern und Rick ist halt immer noch ein verdammt guter Songschreiber, das passt hervorragend. Erstaunlich auch, dass die CD mit 4 verschiedenen Covern erscheint ( jeweils dann mit unterschiedlichem Bonusmaterial, das man sich dann runterladen kann). Die Plattenfirma ist also auch der Meinung, dass das ne gute Scheibe ist, sonst würden die nicht so einen Aufwand treiben. Aber Rick hats verdient, der Mann ist einfach gut. Für alle die RS nur aus den 80igern kennen lohnt es sich hier ( oder in den Vorgänger mal reinzuhören: Venus in Overdrive - am besten die Version mit der Live DVD. Er ist live echt ne Rampensau). Schade nur, dass er sich in D. so rar macht. Würde den zu gerne mal hier live abrocken sehen. Es fehlt eigentlich nur eine absolute Hitsingle wie damals Jessies Girl aber dennoch gibts von mir 4,5 Sterne, daher runde ich mit Sympathiebonus für Rick auf 5 Sterne auf.

Ersteintrag: 17.11.2012 17:23:25 GMT+01:00
Rhinoman meint:
5 Sterne für dieses Album - abolut schwachsinnige Sternenvergabe !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2012 17:44:38 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.11.2012 18:47:17 GMT+01:00
Ralf Wegmann meint:
meine Guete. Glaube Sie haben echt einen an der Waffel.( diese Aussage bezieht sich mit auf den gleichen o.g. Kommentar zu Magnums on the 13th day Rezi von mir !) wenn Ihnen die Musik die ich bewerte nicht gefaellt,dann hören sie die halt nicht.
Ihre Kommentare dieser Art sind Obermuell ! Im Übrigen haben 5 verschiedene Hörer diese CD mit 5 Sternen bewertet, sie maulen aber nur bei meiner Bewertung rum. Also grosser Meister, Herr der richtigen und absoluten Rezensionen = der einzig wahre Amazon Renzensent = was genau ist Ihr Anliegen ???? Schreiben Sie doch einfach selber eine. Sie könnens doch. Nein, ich korrigiere. Nur SIE !! können es.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.11.2012 00:23:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.11.2012 00:26:24 GMT+01:00
zach meint:
Kompliment, Herr Wegmann.
Wer immer auch Ha-Jü sein mag oder sein möchte, Kommentare dieser Qualität sind "UNTERSTERNIG"
Lassen wir ihn dabei.
P.S. Kennen Sie Tacheles ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.11.2012 00:50:55 GMT+01:00
zach meint:
Mensch Ha-Jü, bitte um Verzeihung.
Habe gerade Ihre Rezensionen der Vergangenheit gelesen.
Wie kam den eine Schmuse-Platte von Springfield in Ihren Fokus?
Wie kann man Sie nur so unterschätzen.
Mea Culpa.
Svami, erleuchte uns bitte auch in Zukunft.
Danke,Zach.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.11.2012 08:28:47 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.01.2013 13:18:51 GMT+01:00
Ralf Wegmann meint:
Dieser Aussage: ( Ehrlich, ein solch kompetenter Kritiker verschiedener musikalischer Stilrichtungen ist nicht mit Gold aufwiegbar.) kann ich zu 100 % nur zustimmen.

Ort: Ba-Wü