2.0 von 5 Sternen nicht so toll, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: D-link DIR-868L/E Dual Band Gigabit Cloud Router (WiFi, WPA/WPA2, 1,3Gbps, WAN-Port, USB) (Zubehör)
+ von der Optik fand ich den Router OK kann man schön im Wohnzimmer stehen lassen.

- ich fand die Bedienoberfläche nicht sehr übersichtlich, dabei war ich bis jetzt immer der Meinung das ich nicht der
ungeübteste bin, aber das hat mir gar nicht zugesagt

- ich wollte den WLAN Router hinter einem Modem von Kabel Deutschland betreiben, leider fand er die Einstellung nicht alleine. Die Einstellungen musste ich Manuel eintragen da er im Autosetup das nicht gefunden hat? Ich glaube nicht dass so was Optimal ist für ungeübte Verbraucher.

- WLAN, laut der Informationen auf der Webseite von DLINK soll das ja das Beste sein was es gibt (WLAN war ein Grund warum ich von der FritzBox weg wollte) leider ist der Router schlechter als meine FritzBox 6360 trotz aller neuen Technik, schade!

- USB 3.0 Ich hatte mit NAS im Netzwerk schon ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht, ich hatte gehofft dass es mittlerweile besser klappt. Gbit Netzwerk und USB 3.0 und dann nur 20 MB/s, die meisten USB 2.0 Anschlüsse schaffen das auch! Das war ein Grund warum ich das teure Model genommen habe. Aber bei der Geschwindigkeit hätte man auch das 50€ Model nehmen können.

Ich habe ihn wieder zurück gesendet da ich der Meinung bin das ein anderes Model für den halben Preis nicht schlechter ist, bei der Leistung finde ich die 100€ zu viel,

Preis Leistung passte für mich nicht