ARRAY(0xaa6701f8)

4.0 von 5 Sternen Qualität weiterhin fast ganz oben, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Staffel 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Was soll man groß schreiben, letztendlich sind Filme eh immer Geschmackssache. GOT ist für mich das größte Fernseh- oder Kinoerlebnis. Muss man einfach gesehen haben.

Staffel 3 kam mir insgesamt etwas düsterer vor. Vor allem Folge 4 ist der Hammer, Gänsehaut pur. Auch die Musik ist einfach nur episch, und ich benutze diesen Begriff wirklich ungern.

Starke Story, starke Schauspieler, starke Dialoge, starke Effekte, starke Musik. Bei Game of Thrones ist einfach alles auf höchstem Niveau. Alles, was in den letzten Jahren in Hollywood lief, ist dagegen Kinderkacke.

Allerdings gibt es einige Dinge, die mich in Staffel 3 gestört haben:

Die Handlung in den ersten Folgen ist teilweise schwer nachzuvollziehen, selbst für GOT Verhältnisse. Wer sich gerade wo befindet und vor allem warum, ist nicht immer ersichtlich.

Die Folterszenen erscheinen mir teilweise etwa aufgesetzt. Manchmal dachte ich mir "Ja ich hab nun kapiert, dass der Folterer eine sehr perverse Ader hat, wann geht die Handlung endlich voran?".

Schade finde ich auch, dass Tyrions Charakter etwas an Schärfe verloren hat, und einige seiner Handlungen passen nicht 100% zu dem, wie man in aus Staffel 1 und 2 kennt.

Und grundsätzlich störte mich der Bran-Part ein wenig. Irgendwie passiert da nicht wirklich viel. Zudem empfand ich einige Aussagen von Bran als aufgesetzt und substanzlos.

Insgesamt erreicht die dritte Staffel daher nicht ganz die Qualität und erzählerische Dichte wie Staffel 1 und 2.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.12.2013 12:32:48 GMT+01:00
Und hier die Quiz-Frage: Wie kann man ein Produkt testen und bewerten, das noch gar nicht erschienen ist?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2013 15:01:13 GMT+01:00
Skidrow meint:
Ich habe die staffel schon komplett gesehen. Es ist unwahrscheinlich, dass sie die staffel für Bluray noch mal neu machen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2014 18:34:47 GMT+01:00
Killbin meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2014 23:00:25 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.01.2014 23:01:03 GMT+01:00
Skidrow meint:
Was soll man an einer Bluray bewerten? Das Bild ist toll und der Ton auch. Oder möchten Sie gerne die Griffigkeit des Datenträgers rezensiert haben?

Und was noch? Das Booklet? Da sind schöne Bilder zu sehen!
Die Bonusfeatures? Die kann man auf jeder Serienreview-Webseite nachlesen.

Und was ich hier rezensiere, entscheide ich, nicht sie. Wird Zeit, dass sie das endlich kapieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2014 07:27:49 GMT+01:00
Meine ich auch. Es geht um die Serie (Inhalt), nicht um das Produkt.

EUR 49,99 EUR 39,99

Ort: Göttingen