5.0 von 5 Sternen viel fürs Geld, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony DSC-RX1R Cyber-shot Digitalkamera (24,3 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, HDMI, Full HD) schwarz (Elektronik)
Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera, sehr gute Verarbeitung, sehr gutes Bedienkonzept,
sehr gute Fotos!
Das Handling und die Haptik sind etwas gewöhnungsbedürftig, d.h. es ist kein ausgeprägter Griffwulst vorhanden und das Gehäuse ist für grosse Hände bissel zu klein!
Überzeugt hat mich, das man auch bei sehr schlechten Lichtverhältnissen noch sehr gute Aufnahmen hinkriegt.
Den Preis finde ich gegen über DSLR, mit dieser Ausstattung, günstig!
er erscheint nur so hoch, weil wir in einer Erwartungshaltung sind, für diesen Preis einen ordentlichen "Klopper" in die Hand zu bekommen.
aber wie gesagt, für diesen Preis bekommt man keine DSLR mit der Ausstattung der RX1R!
Ich gebe eine klare Kaufempfehlung für diese Kamera ab!