newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip

2.0 von 5 Sternen Bewertung des Buches, nicht der Diät, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Dukan Diät: Das Schlankheitsgeheimnis der Franzosen (Taschenbuch)
Die deutschsprachige Version der Dukan Diät wurde heiß ersehnt, hat mich aber nicht überzeugt.
Ich ernähre mich seit 6Monaten a la Dukan und hatte meine Informationen nur von anderen Dukanern.
Das diese Ernährungsform funktioniert sollte nicht in die Bewertung einfließen.Wenn man die Rezensionen der 5Sterne liest, wird immer wieder deutlich das die Informationen NICHT aus der deutschen Ausgabe stammen.Und hier liegt das Problem.

Die deutsche Ausgabe ist sehr verwirrend formuliert und scheinbar von Jemandem übersetzt worden, der sich mit dem Inhalt nicht wirklich befasst hat.Es werden Begrifflichkeiten, die immer wieder gleich benannt werden unterschiedlich benannt.Formulierungen lassen Interpretationen zu, die dem Abnehmwilligen nicht wirklich helfen ( zB in Phase3 die Verwendung von Haferkleie).

Ich bin in einem Forum aktiv, das die Dukandiät begleitet.In diesem Forum häufen sich die Fragen weil Neulinge nach dem Buch Vieles nicht verstanden haben.
Meiner Meinung nach sollte aber dieses Buch allein in der Lage sein die Ernährungsumstellung zu begleiten.

Die Autoren sollten das Buch schnellstens überarbeiten und die Freude und den Ansporn der anderssprachigen Ausgaben versuchen umzusetzen, Begrifflichkeiten zu wiederholen um sie als Fachbegriff zu festigen.

Hätte ich nicht schon durch das Forum erfolgreich abgenommen würde ich enttäuscht sagen: wieder nur ein Diätbuch-schade.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.01.2012 12:01:37 GMT+01:00
Habe das Buch gelesen und konnte nichts Unverständliches finden. PS: In der dritten Phase sollte man 2EL Haferkleie am Tag zu sich nehmen. Siehe Seite 96!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2012 18:44:08 GMT+01:00
sunny79de meint:
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen, auch wenn ich keinen Vergleich habe...verstanden hatte ich alles.

Veröffentlicht am 12.01.2012 14:04:18 GMT+01:00
Vielleicht ist es so, dass irgendwelche Forums-Aktivitäten nicht in die Rezension zu so einem Buch einfließen sollten?

Veröffentlicht am 13.01.2012 16:21:58 GMT+01:00
Hallo Stephanie,

na da bin ich jetzt aber neugierig geworden! Was ist denn das für ein hilfreiches Forum, gibt es da eine zugehörige Internetadresse?

Veröffentlicht am 16.01.2012 20:02:26 GMT+01:00
Jeannie meint:
Dem kann ich ebenfalls voll und ganz zustimmen. Habe zwar ausschließlich das deutsche Buch gelesen, aber dieses liest sich hier und da äußerst "holprig", einfach nicht gut übersetzt. Dennoch: inhaltlich ist es gut. Ich bin zwar erst vorgestern angefangen, habe aber bereits 2 kg verloren und meine Hosen kneifen nicht mehr so. Außerdem habe ich keine schlechte Laune wie bei anderen Diäten... ;-)
Das ist zwar noch keine Langzeiterfahrung, aber ich bin guter Dinge.

Veröffentlicht am 30.01.2012 19:46:03 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 30.01.2012 19:47:03 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 28.08.2012 12:57:44 GMT+02:00
Monica Bleser meint:
Wenn ich ein Diät-Buch kaufen möchte, dann versuche ich, durch die Rezensionen der Anderen herauszufinden, ob diese Diät was bringt/gebracht hat oder nicht. Und nicht unbedingt, wie das Buch übersetzt wurde... oder sehe ich das falsch?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.08.2012 13:25:21 GMT+02:00
Wenn das Buch falsch übersetzt ist und die Person dann "Fehler" macht, dann nimmt Sie auch nicht ab. DArum ging es zB

Veröffentlicht am 06.09.2012 14:39:33 GMT+02:00
A. Walther meint:
Habe das Buch in den Pfingstferien gelesen und war total begeistert. Für mich war es kein übliches Diätbuch sondern eine perfekte Erklärung der Ernährungsumstellung. Und genau das will der Autor sicher erreichen. Es muss der Schalter im Kopf umgelegt werden und man muss sich erst einmal selbst wieder erziehen, gesund zu essen! Das Buch hat mich echt auf den Kopf gestellt. Hilfreiche Tipps für viele einzelne Diätprobleme und weitreichende Erklärungen für verschiedene Faktoren, die bei jeder einzelnen Person hinzukommen, aufgestellte Regeln und noch dazu tolle Rezepte - alles perfekt beschrieben! Seit dem habe ich 16 Kilo abgenommen und halte es immer noch.