5.0 von 5 Sternen Roll on, Bob!!, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tempest (Audio CD)
Nun sitze ich wieder mal am sehr späten Sonnabend vor der Anlage und höre ( zugegeben nicht ganz nüchtern )Dylan und kann es nicht fassen. Spätestens bei soon after midnight treten mir die Tränen in die Augen. Wieder hat er mich erwischt. Und das um 24:00Uhr!!! Und das fast ein Jahr nach Erscheinen der Platte. Und ich denke, es wird nicht das letzte Mal sein. Auch dieses " Alterswerk " hat es wieder mal in sich. Die Stimme wird immer interessanter und der Meister lässt scheinbar auch nichts " kaschieren ", damit es dann nachher schöner klingt. Ehrliche, spannende Musik von einem Musiker, der keinem mehr etwas beweisen muss. Tempest ist eine Platte, die über jeden Zweifel erhaben ist. Welcher Songwriter hat in den letzten 30 Jahren solch eine Platte hinbekommen? Mir fällt nur einer ein...

Ich hoffe, dass es Dylan vergönnt sein wird, noch einige Platten machen zu können. So, muss nun aber auch hin, Roll on John lauter stellen.

Ersteintrag: 09.09.2013 12:54:19 GMT+02:00
Lieber "mawi005",

diese Stimmung,wie du sie beschreibst kenne ich nur allzu gut.Auch ich lausche an späten Abenden,wenn die Kinder schon tief und selig schlafen,dem wunderlichen Gesang,dieses wunderbaren Künstlers.Und ich bin mit seiner Musik oder durch seine Musik erwachsen geworden,will sagen,seit meinem 14.Lebensjahr bis heute.Bin jetzt immerhin 52 Jahre alt und ich bin dankbar,daß ich einst solch einen "Schatz" für mich entdeckt habe, der mir in den Wechselfällen des Lebens, also auch in furchtbaren und schweren Zeiten soviel Licht geschenkt hat.Dies ist keineswegs übertrieben!
Ich habe neulich einen wunderschönen Ausspruch gelesen,über das Wesen seiner Musik:
"Ich will keinen Sinn.Ich will das Wiegenlied,das keinen,der eine Seele hat,schlafen lässt"!
Ich wünsche mir auch,daß es noch ein paar Geniestreiche von Mr.Dylan gibt!
Wünsch Dir alles Gute,Servus.

Top-Rezensenten Rang: 1.825.164