5.0 von 5 Sternen Innovativ aber unverkennbar, 16. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Rocket Ride (Lim. Digipak mit Booklet und Bonustrack) (Audio CD)
Sofort und jederzeit als Werk von Edguy erkennbar.
Trotzdem anders,ziemlich mutig, weil witzig. So geht kreativ!
Die Schelte, dass hier Helloween nachgeeifert wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Helloween forderten damals eine gehöriges Mass an Flexibilität, für Rocket Ride tut es eigentlich eine Prise Humor.
Der überwiegende Teil des Albums ist ganz klassisches und gewohnt gutes Edguy-Material, da geht's ganz solide und seriös zur Sache. Drei oder vier Stücke wagen sich ein Stück weit in ungewohnteres Terrain, aber ohne das zu übertreiben.
Das neue Album ist neben Hellfire Club jetzt mein zweiter Favourite von Edguy.
Hellfire Club, wenn ich ernsthafte Power brauche.
Rocket Ride wenn ich mich als Metal-Head mal wieder selber nicht ganz so ernst nehme, Power brauche und zwischendrin auch lauthals loslachen können will.
Dafür kann ich die Scheibe aus tiefster Seele empfehlen.

Ort: munich

Top-Rezensenten Rang: 4.085.682