5.0 von 5 Sternen Harry Holes 2.Fall - Spannender Krimi in Bangkok, 1. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Kakerlaken. Kriminalroman (Taschenbuch)
Harry Hole ermittelt in dem brisanten Mordfall des norwegischen Botschafters, Atle Molnes, in Bangkok. Atle Molnes war ein guter Freund des Norwegischen Ministerpräsidenten, daher ist besondere Sensibilität bei der Aufklärung des Falles gefordert. Mit Spannung verfolgt man die Ermittlungen von Harry, der verschiedenen Spuren und möglichen Motiven nachgeht. Der Täter könnte schließlich ebenso gut aus dem familiären Umfeld, aus der Botschaft, der Gruppe der Norwegischen Einwanderer kommen oder aus der Pädophilen-Szene. Eine exotische und originelle Story aus der Reihe um Kommissar Harry Hole, die den Leser zu fesseln weiß.
Angefügt die logische Reihenfolge der Romane, nicht nach Erscheinungsdatum:
7. Schneemann
8. Leopard

Ersteintrag: 18.11.2007 14:50:24 GMT+01:00
Romilly meint:
Danke für die Liste mit der logischen Reihenfolge. Schade, dass es so schwierig bis fast unmöglich ist, die Info bei Amazon zu finden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.02.2008 21:05:25 GMT+01:00
pumelga meint:
Ich will mich dem Dank für die Liste herzlich gerne anschliessen, das ist super! Als Neuling kommt man durcheinander, wenn man sich nach den Buchnummern oder dem Erscheinungsdatum richten will, das war eine tolle Idee, vielen Dank!

Veröffentlicht am 16.09.2008 16:34:04 GMT+02:00
Happycroco meint:
Herzlichen Dank für die logische Reihenfolge der Romane. Habe mir gleich alle bestellt und weiß jetzt, womit ich anfangen muss!

Veröffentlicht am 24.08.2009 21:52:35 GMT+02:00
Kai Becker meint:
Auch von mir ein Danke!

Veröffentlicht am 08.04.2010 21:14:18 GMT+02:00
Pilar meint:
Vielen, vielen Dank für diese Liste,
lese gerade chronologisch ein Buch nach dem anderen
dank dieser Auflistung.
Da es doch einige Rückbezüge in den Krimis gibt, ist das Lesen der Reihe nach ein Genuß!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.06.2010 09:08:56 GMT+02:00
G. Bogner meint:
Danke an Alle, freue mich daß ich helfen konnte.

Veröffentlicht am 26.06.2010 23:20:34 GMT+02:00
Also ich hab mir den ersten Band gekauft und noch vor dem Vorwort steht eben diese Auflistung ;)

Allerdings verwirren mich mal eher wieder die vielen verschiedenen Auflagen ^^ Mal bei List, dann Ullstein...
Weis hier jemand wann denn der 8. Band bei Ullstein als Taschenbuch erscheint? Unter Amazon findet man leider nichts. Hoffe der Band wird dann zur "Serie passen" was Verlag und Layout angeht.

Veröffentlicht am 04.08.2010 10:29:39 GMT+02:00
V. Riekenberg meint:
Man schaue doch einfach mal unter dem Suchbegriff >>Jo Nesbo<< bei wikipedia nach. Da erkennt man dann auch, dass die logische Reihenfolge der Harry Hole-Reihe durchaus den Erscheinungsdaten entspricht... nur eben den Originalerscheinungsdaten :-) Der achte Hole-Fall >>Leopard<< ist natürlich inzwischen auch längst verfügbar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.08.2010 12:33:46 GMT+02:00
G. Bogner meint:
In den "alten" Auflagen steht die Auflistung leider nicht drin, deswegen hatte ich das 2007 gepostet.