weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Sparpaket Autorip GC FS16 Shop Kindle

3.0 von 5 Sternen etwas zu Slim..., 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Proxxon 23821 Slim Line Ring-Maulschlüsselsatz, 15-teilig, 6 - 21 mm (Werkzeug)
Auch wenn die Proxxon Slimline ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bieten, kann ich nicht mehr als 3 Sterne dafür geben. Aber erstmal die guten Seiten. Material-Qualität und Verarbeitung sind auch mit teueren Schlüsseln vergleichbar. Bei stärker festsitzenden Schrauben kann man gern mal mit Verlängerung arbeiten, ohne dass sich irgendwas am Schlüssel verbiegt. Auch die Kunststoffhalterung ist trotz der schlecht entfernbaren Abdeckung vollkommen ausreichend. Grund zur Beanstandung haben hier nur die viel zu rutschigen und schmalen Griff-Flächen, welche im Vergleich zu "normalen Schlüsseln" sehr billig wirken. Zusätzlich sind diese auch noch abgerundet, und daher für große Hände kaum noch greifbar. SlimLine bedeutet hier also nur weniger Griff-Fläche und Unhandlichkeit. Für Heimwerker mit etwas höheren Ansprüchen bleibt wol doch nichts anderes übrig, als zu Hazet, Gedore, Facom, usw. zu greifen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.06.2013 02:53:39 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 19.06.2013 02:54:42 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 19.06.2013 02:54:27 GMT+02:00
Achim Redlich meint:
Das ist nicht billig auflackiert,Habe ich anfangs bei meinen Proxxon Slimline-Schlüsseln auch gedacht.Die Größenbezeichnungen sind,wie auch bei den Nüssen von Proxxon,aufgelasert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.09.2014 17:53:49 GMT+02:00
Sam2005 meint:
Stimmt, es ist gelasert. Ich habs im Text geändert...