MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

5.0 von 5 Sternen Sehr intertessantes Bonusmaterial, 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Avatar - Extended Collector's Edition inkl. Artbook [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Inhalt des Filmes gibt es genug Rezensionen, daher bewerte ich die Bluray als solche.
Ich habe das komplette Bonusmaterial gesichtet und finde es als sehr empfehlenswert. Einen Grossteil des Filmes kann man aus verschiedenen Produktionsstadien betrachten und dabei bei vielen der Einzelszenen das Bild zwischen den Stadien umschalten. Wer sich also für das MoCap-Verfahren interessiert wird hier wirklich mehr als gut bedient. Ebenfalls interessant ist das mehrstündige MakingOf mit den Hintergrundinformationen von Camerons Idee zu Zeiten von Titanic bis zur Fertigstellung des Filmes.
Zum Film selber: Der Directors-Cut ist auf jeden Fall sehenswert und macht durch die erweiterten Szenen ein deutlich runderes Bild von der Geschichte. Wer diesen Film mag und ihn in seine Sammlung aufnehmen möchte sollte sich also den 16 Minuten längeren Directors-Cut besorgen. Wer weniger an dem sehr umfangreichen Bonusmaterial interessiert ist kann sich eine günstigere Fassung holen, sollte aber auf den Directors-Cut achten. Wer sich für die technische Umsetzung interessiert und dazu noch ein wenig der entfallenen Szenen sehen möchte (die teilweise aber nur als Entwurf vorhanden sind) wird mit dem Bonusmaterial viel Spass haben.
Technische Probleme hatte ich mit der BluRay keine, verwendet wurde ein Sony DVP-S 470.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.01.2011 12:22:52 GMT+01:00
vitje meint:
Ist das eigentlich die 3D Version, oder die 2D Version?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2011 16:18:56 GMT+01:00
Makabi meint:
Die 2D - die 3D gibt es derzeit nur exklusiv bei Panasoniuc beim Kauf eines 3D-Gerätes soweit ich weiss.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2011 16:47:30 GMT+01:00
vitje meint:
Ah verstehe, vielen Dank.

Veröffentlicht am 06.05.2011 00:37:11 GMT+02:00
Technikfreak meint:
Eine Frage zu Ihrer Rezension: Sie beziehen sich auf die exklusive Amazon Edition (~50¤). Die darin enthaltenen Extras (das kleine Büchlein und der "Filmausschnitt") werden nicht erwähnt. Das Making of gibts auch in der Version für 25¤ mit 3 Discs. Dort finden sich auch alle drei Versionen des Films. Ich hatte beide Exemplare hier und sah keinen Grund, warum ich dafür 20¤ mehr ausgeben sollte. Warum bewerten Sie diese Version mit 5 Sternen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.07.2011 10:15:13 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.07.2011 10:15:38 GMT+02:00
Möglicherweise, weil der Rezensent dachte, dass das Büchlein/der Filmausschnitt die 25¤ Mehraufwand wert sind. Bleibt doch jedem selbst überlassen... Abgesehen davon finde ich, dass die Bewertung des Produkts vor allem das Produkt selbst und nicht den Preis des Produkts widerspiegeln sollte.