Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Erste Wahl sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen wie wahr....., 3. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus: Irrwitziges aus der Servicewelt (KiWi) (Taschenbuch)
Der Kunde ist König - nun, wo ist das denn heute noch so? Hier bei uns in der BRD mal sicher nicht – in anderen Ländern allerdings durchaus noch. In meinem letzten Urlaub in Lateinamerika konnte ich diesbezüglich wirklich nur staunen; da leben wir hier wirklich in einer Service-Wüste.

Und genau das beschreibt der Autor hier – sein Leben als Kunde….mehr oder weniger werden wir uns alle so oder so ähnlich in den Szenen wiederfinden. Anfangs habe ich wirklich noch herzlich gelacht , aber mit der Zeit wurde es mir ein wenig zu viel. Sicher, jeden von uns nervt etwas anderes, aber das Kapitel über 1 & 1 – das war schon arg lang …und am liebsten hätte ich dem Autor zugerufen“guck mal auf die letzten Seiten, da steht wie man sich wehrt“ …*g*

Diese Tipps „der Kunde schlägt zurück“ beinhalteten jetzt für mich persönlich nichts Neues; ich habe mich schon immer gewehrt, wenn ich dumm-dreist behandelt wurde….allerdings weder per Facebook oder Twitter; das ist nicht unbedingt so mein Ding. Für andere mag es aber durchaus eine Anleitung sein, sich nicht alles gefallen zu lassen.
Und manche Dinge, die Tom König nerven – die berühren mich nun wiederum gar nicht….einfach weil es mir nicht wichtig genug ist (Teebeutel) oder ich das anders sehe (Das Haus der traurigen Bücher).

Gut gefallen haben mir die Karikaturenzu einigen Kapiteln. Überhaupt ist es leicht und schnell zu lesen, dieses Büchlein, aber ich befürchte: ich habs auch genauso schnell wieder vergessen….

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.11.2012 20:57:02 GMT+01:00
Kann ich nur bestätigen. Üblich ist in Südamerika ein Schild an der Ladentür mit "Sus preguntas no nos molestan." heißt: "Ihre Fragen belästigen uns nicht." Und das wird auch gelebt...