1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 5. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Casio Exilim EX-Z19 BK Digitalkamera (9 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 2,6" Display) schwarz (Elektronik)
Nach dem ich lange Zeit eine CASIO Exilim EX-S600 hatte, habe ich mich für dieses Modell entschieden. Ich habe keine Profikamera gesucht, sondern ein Modell, das gute Schnappschüsse macht, wie es die EX-S600 konnte.

Einzig positiv zu erwähnen sind die vielen Einstellmöglichkeiten und das gute Menü!

NEGATIV: Die Bildqualität ist wirklich richtig schlecht, teils schlechter als bei einer HandyCam. Trotz der vielen Einstellmöglichkeiten sind fast alle Bilder verrauscht, teils unscharf und die Farben und Kontraste wirklich wenig natürlich.

Außerdem hat mich die schlechte Anschlussmöglichkeite des USB-Kabels gestört, sowie die langsame Übertragung der Bilder. 15 Bilder brauchten 3 Min bei ca. 3,5 MB pro Bild von einer Kingston SDHC Class4 Karte. Außerdem muss man, um den Akku zu laden diesen aus der Kamera nehmen und in einem seperaten Ladegerät laden. Finde ich zumindest umständlich.

Ich hab zwar keinen Vergleich, aber ich denke in dieser Preisklasse gibt es schon weit bessere Einteigermodelle, bzw. Schnappschussmodelle!

Ersteintrag: 19.12.2008 15:32:25 GMT+01:00
Nordlicht meint:
Ich an Ihrer Stelle hätte gleich die Panasonic Lumix FS3 mit 8 MP gekauft, die zwar geringfügig mehr kostet, aber dann wäre Ihnen diese Enttäuschung erspart geblieben. Ich habe die Panasonic-Cam seit 2 Tagen und bin voll begeistert. Superbildqualität, schnelle Auslösung kein Bildrauschen - wohl wg. des guten Leica-Objektivs - und das Highlight ist die "Intelligente Automatik", die man wirklich als echte Automatik bezeichnen kann, mit der jede Aufnahme gelingt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.06.2009 17:04:12 GMT+02:00
Dann kaufen wir doch diese Camera.