4.0 von 5 Sternen Viel zu viel Schnickschnack.., 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display (Elektronik)
Ich suchte ein reines Gerät zum Lesen und ohne irgendwelchen Schnickschnack, daher bestellte ich die beiden, z.Zt. verfühgaren Modelle;
- Kindle Touch Wlan
- Kindle 4 NT Wlan

Den Kindle Paperwhite konnte ich noch nicht an testen,da die Lieferzeit etwas zu lange ist.

Der Kindle Touch kann in fast allen Belangen überzeugen, ausser dass der IR Touchscreen nicht mit modernen kapazitiven Touchscreens mithalten kann.
Bei der Ausstattung (IR Touchscreen, Audiofunktion und MP3 Player) habe ich das Gefühl dass diese ganzen Features nicht zum Gerät passen. sie wirken etwas rudimentär und überholt.

Das Gewicht ist noch akzeptabel, aber man merkt den Unterschied zum "normalen Kindle".

Aber ich wollte das Gerät zum Lesen haben und nicht zum MP3 hören.
In diesem Punkt habe ich das Gefühl, dass das schon sehr gute Display etwas träger im Vergleich zum Kindle 4 NT ist. Auch empfang ich das Display beim Kindle 4 NT ein klein wenig besser.

Ich hatte mich dann am Ende für den "normalen Kindle4 NT" entschieden, da dieser genau meinen Bedürfnissen entsprach.