5.0 von 5 Sternen Die Ostsee, wie wir sie noch nie gesehen haben, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Ostsee von oben: Der Kinofilm - DVD (DVD)
Selbst war sie immer nur Durchreisegebiet für mich - Mittel zum Zweck, schnell nach Skandinavien zu kommen
und unbewusst geschmäht, weil ich es nicht besser wusste. Ich war einfach nur gespannt was man filmisch aus der Ostsee
schon groß herausholen könnte. Ich wurde eines besseren belehrt!
Eine Flugreise entlang der Küstenlinien mit Anekdoten zwischen Stadt und Land. Heitere, wie auch ironisch-kritische Anmerkungen
über das was die Ostsee liebenswert macht und gleichzeitig uns allen den Spiegel vorhält, wie wir es ihr manchmal schlecht danken.
Doch gibt es viele noch unberührte Bereichte in ihrem Küstenverlauf, die noch nahezu unberührt sind, wo man nur zufuß hingelangt.
Dieses alles im Film zu entdecken hinterlässt einen aufgewühlten Eindruck nach dem Film und man hätte gerne noch eineinhalb Stunden
länger geschaut. Die Musik zum Film, gut dosiert und genau an den richtigen Stellen, verstärkt noch den Eindruck.
Wer auch nur etwas Bezug zur Ostsee hat, sollte ihn sehen!
Das schreibe ich hier, nicht weil ich Werbung machen will, sondern weil ich von dem Film überzeugt bin.

Top-Rezensenten Rang: 1.627.920